Hessenpokal, Doppelnull und vieles mehr…!

Hessenpokal, Doppelnull uvm.

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Akteuren der TSG Oberbrechen. Vier Spiele standen auf dem Spielplan, darunter auch das Hessenpokal-Viertelfinale der Alten Herren, womit wir bei unserem Rückblick auch gleich starten möchten.

Wie bereits vor wenigen Jahren, schafften es unsere AH-Fußballer erneut in das Viertelfinale des Hessenpokals und trafen dort gegen die Gastgeber des VfB Ginsheim. Dieses Ereignis wollte man im angemessenen Rahmen antreten, so ging es mit einem Bus, bestückt mit 50 Mann, nach Ginsheim. Beste Laune herrschte bereits auf der Hinfahrt und auch vor Ort, noch bevor das Spiel überhaupt beginnen sollte. Wann kommt es schonmal vor, dass man mit seinen Fans in einem Bus zum Auswärtsspiel fährt? Klasse Aktion!

Sportlich sollte es an diesem Tag leider nicht reichen. Trotz frühem Rückstand glich Peter Steinebach zum zwischenzeitlichen 1:1 aus und ließ die Mitgereisten euphorisch Jubeln. Doch der VfB erstickte die entstandene Euphorie mit dem 2:1 recht schnell und setzte dem ganzen mit dem 3:1 den Deckel drauf. Doch halb so wild. Den Sieg im Kreispokal, das erreichen des Viertelfinals und dem Wissen, dass man zu den 8 besten AH-Mannschaften in Hessen gehört kann von keinem genommen werden.

Der Abpfiff im Hessenpokal bedeutete zeitgleich, dass in Fischbach angepfiffen wurde. Die zweite Garde der Damenmannschaft war nun in Aktion. Durch den 3. Sieg im 6 Spiel konnten die Frauen sich nun auf den 5. Tabellenplatz vorschieben. Die Tore zum 2:0 Erfolg steuerten Laura Wecker und Kira Marton bei.

Bei den Senioren ging es dann am Sonntag um die Wurst. Die FSG Dauborn/Neesbach sollte der heutige Gegner beider Mannschaften sein. Die Heimbel musste zunächst noch auf dem Neesbacher Rasenplatz ran und pflügte diesen im Verlauf der 90 Minuten zum Kartoffelfeld um. Doch das rutschen, ackern und grätschen sollte sich auszahlen. Stricker der Vollstrecker und Antoine Grund, der mit ruhenden Bällen stets was anzufangen weiß netzten für die Heimbel. 3 Punkte gab´s und den 8. Tabellenplatz gleich mit. Mit 22 Punkten steht man in der Liga nun richtig gut dar und hat sogar noch ein Spiel weniger als die meisten Mannschaften in dieser irren Liga.

Apropos „irre Liga“, da können wir doch direkt bei der ersten Mannschaft weitermachen. Die Jungs mussten drei Kilometer weiter gegen die erste Garde der Kornbrenner ran. Ein enges Spiel auf einem rutschigen aber doch sehr gutem Rasenplatz, berücksichtigt man die aktuellen Wetterverhältnisse. Nach einer zerfahrenen ersten Hälfte und doppeltem Aludusel legten die Männer in Halbzeit zwei eine ordentliche Schippe drauf und gewannen durch das Sahnetor von Fabi Eufinger mit 1:0 gegen die FSG. Ganz wichtiges Ding vom bärenstarken Fabian. Falls irgendjemand weiß, wann beide Mannschaften der TSG das letzte Mal an ein und demselben Tag zu NULL spielten, kann er dies gerne in die Kommentare schreiben. Auf dem Sportplatz wusste niemand eine sofortige Antwort, die Vermutungen gingen da schon eher in Richtung späte 2000er.

Eine Frage bleibt uns nach diesem, aber auch schon nach dem Pokalspiel offen. Was sucht die FSG dort unten? Bereits zwei Mal pressten die Kornbrenner den Jungs auf dem Platz den letzten Saft aus und verlangten alles von Ihnen ab. Fußballerisch und kämpferisch war das ein sehr starker Auftritt der Gastgeber.

Mit den wichtigen 3 Punkten gelingt es nun an der SG Nord dranzubleiben. Noch wichtiger werden die 3 Dinger, wenn man bedenkt, dass all unsere Verfolger ebenfalls dreifach punkteten.