Heimbel trifft 6-Fach auf dem Mensfelder Kopf!

SG Heringen/ Mensfelden II – HEIMBEL 2:6 (1:1)

Bestes Fußballwetter und eine großartige Atmosphäre bot der Mensfelder Kopf am Sonntagmittag zum Spiel der Heimbel gegen die SG Heringen Mensfelden II.

Coach Grund musste einiges umstellen. Gleich 4 Spieler fehlten im Vergleich zum Waldernbach-Spiel, konnten jedoch mit einer Menge Erfahrung und Kampfgeist ersetzt werden. Für den fehlenden Erik Eufinger rückte beispielsweise Serdar Bucak in die für ihn ungewohnte Position des IV, Sebastian Böhm startete für den am Dienstag stark aufspielenden Kevin Kremer auf rechts.

Die Heimbel benötigte 45 Minuten, um Fuß zu fassen und ließ den Männern der SG viel zu viel Platz im Spielaufbau. Nach einem Freistoß der Heimelf über die Mauer muss Lanzel eingreifen und den Ball aus dem unteren Eck kratzen, von wo aus er in Richtung Eckfahne rollte. Die anschließende Flanke sollte von Stricker geblockt werden, dessen Arm jedoch deutlich zu hoch in der Luft stand. Elfmeter für die SG. Jan Niclas Pfeiler trat zum Strafstoß an und verwandelte sicher zur Heimführung, die zu diesem Zeitpunkt verdient war.

So richtig wach wurde die Heimbel dadurch nicht. Viele Bälle des Mensfelder Routiniers Daniel Fonzo fanden die robusten SG Stürmer in Strafraumnähe und zwangen Marvin Knapp zu einer Rettungsaktion auf der Linie, nachdem Lanzel bereits geschlagen war. Quasi mit dem Halbzeitpfiff sollte den Mannen der TSG noch der Ausgleich gelingen. Nach einem fein vorgetragenen Spielzug, der verdeutlichte, dass Fußball doch so einfach sein kann, ist es der endlich zurückgekehrte Fabian Eufinger, der den eingewechselten Martin Diehl überwand. Die erste Halbzeit schien auch ihm sichtlich schlecht gefallen zu haben, denn er musste sich beim Torjubel doch tatsächlich übergeben…KEIN SPASS, sowas haben wir noch nicht gesehen! Das Tor selbst war jedenfalls nicht zum Kotzen.

Der ein oder andere konnte es aus den vorherigen Sätzen bereits herauslesen: Martin Diehl musste ca. ab Minute 25 das Tor der Gäste hüten, nachdem sich Schlussmann Jonathan Schwenk schwer verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung!

Halbzeit zwei sollte sich aus Sicht der TSG-Befürworter deutlich ansehnlicher gestalten. Antoine Grund stellte ordentlich um, Bucak agierte ab sofort unter anderem in der zentralen Offensive. Dies sollte für mehr Kreativität sorgen. Felix Bauer rührte stattdessen hinten den Beton an. Nachdem eine Stunde auf der Uhr verstrichen war, zeigte Referee Horst Königstein erneut auf den Punkt, dieses Mal jedoch zu Gunsten der TSG. Shiyar al Mohammad legte sich den Ball selbstbewusst zurecht und verwandelte sicher! Die SG ließ nun mit einer Antwort nicht lange auf sich warten und traf nach einer Ecke zum Ausgleich. Horst Königstein sah jedoch, dass sich ein Mensfelder Akteur auf Michael Stricker aufstützte, entschied somit auf Foulspiel und gab den Treffer zur Verwunderung der Heimmannschaft nicht. Bittere Entscheidung!

Die Heimbel drehte nun auf und nutzte die Frustration der SG aus, die bis dahin ein gutes Spiel zeigte, in der Folge jedoch komplett auseinanderbrach. Die Lücken, die sich nun in der Heringer Hintermannschaft ergaben, wurden wieder und wieder durch Pässe in die Spitze auf die schnellen Außenbahnspieler Eckert und Knapp ausgenutzt. Zweifacher Nutznießer sollte Til Eckert werden, der nicht nur sein erstes Tor im Seniorenbereich schoss, sondern seinen Einstand gleich mit einem Doppelpack krönte…. KISTE!!! Die SG spielte trotz klarem Rückstand weiter mutig nach vorne und warf alles in die Waagschale. Bestraft wurde sie jedoch durch Antoine Grund, der nach seiner Einwechslung auf der Linie genau richtig stand und sicher einschob. Den letzten TSG-Streich sollte der heute wieder stark aufspielende Nicolas Gebhardt einleiten. Nach einem feinen Solo schließt er ab, trifft nur den Innenpfosten und bringt damit Jan Bach gehörig in Bredouille. Dieser bekommt den Ball nicht mehr geklärt und erzielt ein unglückliches Eigentor.

Trotz 5-Tore Rückstand drängten die Männer in Rot weiter auf das zweite Tor und sollten in der Nachspielzeit noch belohnt werden. Till Schmidt tankte sich über links durch, umrundete Lanzel und schob ins leere Tor zum 2:6 Endstand aus Sicht der Heimelf ein.

Ein schwacher Auftritt in Halbzeit eins wird durch einen guten Auftritt in Halbzeit zwei ergänzt und beschert der Heimbel einen vielleicht etwas zu hohen Auswärtssieg, den das Team allerdings gerne mitnimmt. Mit 3 Punkten im Gepäck ging es für einige Spieler nun weiter nach Thalheim, um die Spieler der 1. Mannschaft anzufeuern.

Tore: 1:0 Jan Niclas Pfeiler (25.); 1:1 Fabian Eufinger (45.); 1:2 Shiyar al Mohammad (60.); 1:3 Til Eckert (75.); 1:4 Til Eckert (78.); 1:5 Antoine Grund (85.) 1:6 Jan Bach (87. ET); 2:6 Till Schmidt (90.)

HEIMBEL: Lanzel – Pötz – Deisel – Bucak – Böhm – Bauer – Knapp – Stricker – Eckert – Eufinger – Al Mohammad (Schmitt – Gebhardt – Lorse – Grund)

SG Heringen/Mensfelden II: Schwenk – Bach – N. Fonzo – D. Fonzo – Hohlwein – Bieker – Lieber – Rischling – Pfeiler – A. Schmidt – T. Schmidt (Muth – Kübeler – Busche – Diehl)