„Heimbel“ feiert 1. Saisonsieg

TSG Oberbrechen – Osmanischer SV Limburg 4:0 (3:0)

12 Spiele dauerte es, bis die „Heimbel“ den langersehnten als auch wohlverdienten ersten Saisonsieg einfahren konnte. Matchwinner des Tages dabei war Goalgetter Pavol Olajos. Der ehemalige Torschützenkönig der C-II bewies am späten Abend unter Flutlicht, dass er das Tore schießen nicht verlernt hatte und schnürte in Hälfte Eins innerhalb von 20 Minuten einen lupenreinen Hattrick.

Nach zwei Zuckerpässen von al Mohammad und einem Abpraller nach einem Kevin Kremer Schuss war er jeweils zur Stelle und ließ Korkmaz im Tor des OSV nur wenig Chancen. Die Gäste seien hier jedoch lobend erwähnt, denn besonders in ersten 45 Minuten waren massenweise Chancen für die Gäste vorhanden, die das Spiel auf andere Schienen hätte lenken können. Florian Münkel bewies jedoch bei allen Aktionen seinen Tor-Verhinderungs-Riecher oder ein gutes Auge als er die Bälle parierte, am Tor vorbeischaute oder auch aus der Luft pflückte.

Der Sekundenzeiger hatte die Uhr noch nicht umrundet, da schoss Kevin Kremer die TSG in Hälfte Zwei mit einem Lattenknaller zurück ins Geschehen. Sein Schuss aus 12 Metern streifte die Unterkante der Latte, landete im Netz und läutete die nächsten 45 Minuten ein. Trotz 4:0 Rückstand hörten die Gäste nicht auf zu spielen, weiter bissen sie sich in die Zweikämpfe und glaubten daran, dass es noch irgendwie zu einem Punkt reichen könnte, doch spätestens als Michael Möbs einen Ball sehenswert mit dem Kopf auf der Linie rettete schienen Hopfen und Malz verloren.

Somit blieb es nach dem Abpfiff vom gut leitenden Schiri Peter Grossheim beim 4:0 für die Heimelf, die sich nun auf dem Oberbrechener Oktoberfest ordentlich für Kampf und Einsatz belohnen wird.

TSG Oberbrechen: Münkel – Knapp – Deisel – Möbs – Grund – Stricker – Kremer – Hönscher – Al Mohammad – Henecker – Olajos (Lanzel – Krämer – Eufinger).

OSV Limburg: Korkmaz – Dogrucu – Cigci – Saygli – Simsek – Aksoy – Can – Nas – Simsek – El Aiwat – Kursun (Kilic – Gencer – Tural).

Tore: 1:0 Pavol Olajos (8.); 2:0 Pavol Olajos (16.); 3:0 Pavol Olajos (28.); 4:0 Kevin Kremer (46.).

Zuschauer: 50.

Schiedsrichter: Peter Grossheim.