Großer Erfolg für die TSG-Volleyballer

Der Mixed-Volleyballmannschaft der TSG Oberbrechen ist es gelungen, beim renommierten Autal-Cup in Niedernhausen einen Podestplatz zu erringen. Das Team um Spielertrainer Tobias Ketter besiegte im Verlauf des Wettbewerbs gleich mehrere höher eingeschätzte Gegner. In der Vorrunde gewann die Mannschaft zunächst gegen Niedernhausen 2. Es folgte ein Sieg gegen das befreundete Mixed-Team des TV Michelbach, der besonders euphorisch bejubelt wurde. Eine Punkteteilung im Spiel gegen Blau Gelb Wiesbaden reichte letztlich aus, um in die Finalrunde einzuziehen. Dort überraschten die TSG-Volleyballer zunächst mit einem klaren Triumph im Duell mit dem VC Niedernhausen 1. Die gastgebende Mannschaft ist immerhin amtierender Meister der Mixed-Liga Hessen West. Nach einem weiteren Sieg gegen eine Universitätsmannschaft und nach zwei Unentschieden gegen den TV Naurod und gegen ein Team aus dem Rheingau durften sich die Sportlerinnen und Sportler aus Oberbrechen über den zweiten Gesamtplatz freuen. „Das ist zweifelsohne eines der größten Erfolge unserer Abteilung“, sagte Tobias Ketter unmittelbar nach der Siegerehrung.

Großer Erfolg für die Volleyballabteilung, die beim Autal-Cup den 2. Platz belegte (Foto: Tobias Ketter)