Gesundheitssport-Kurs

Bewegung hilft länger fit zu bleiben, Krankheiten vorzubeugen und vermittelt Stärke, Kraft und Sicherheit. Zudem ist sie zur Erhaltung des gesamten Bewegungsapparates notwendig, mildert Verschleiß und fördert das Wohlbefinden.

Unter diesem Aspekt bietet die TSG Oberbrechen ab Donnerstag den 05. Oktober 2017, unter Leitung der erfahrenen Übungsleiterin Efli Schmid, den Kurs „Haltung und Bewegung durch Gesundheitssport“ für Frauen an.

Inhalte des Trainings sind die Kräftigung der Rumpf und Bauchmuskulatur, die Schulung von Koordination und Beweglichkeit, ein Kraft und Ausdauertraining, Achtsamkeits- und Gedächtnistraining sowie Intervalltraining für Herz und Kreislauf. All dies wird kombiniert mit regelmäßigen Entspannungsübungen.

Der Kurs wird 10 Einheiten umfassen, die immer donnerstags von 20.00 – 21.00 Uhr in der Emstalhalle Oberbrechen stattfinden werden. Mitzubringen sind ein kleines Kissen sowie eine Decke.

Die Kosten betragen für Mitglieder der TSG 15,00€, für Nichtmitglieder 30,00€. Das Kursprogramm ist im Rahmen der Gesundheitsförderung von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt.

Angemeldet werden darf sich gerne bei Christine Königstein (Tel.: 06483/5819)