Ehrungen und volles Programm beim Familientag der TSG Oberbrechen

Am Sonntag, den 03. Juli 2022, fand auf dem Oberbrechener Sportgelände der TSG-Familientag statt. Bei bestem Wetter sorgte ein breit gefächertes Programm für beste Unterhaltung bei Jung und Alt.

Für die kleinsten Nachwuchssportler wurde neben einer Kinder-Olympiade und dem DFB-Fußball-Abzeichen auch ein Tischboulder-Wettkampf angeboten, den Fenja Felkl mit 8 Umdrehungen innerhalb einer Minute für sich entscheiden konnte.

Für viel Spaß sorgte auch die Kinder-Olympiade, die sich in drei Stationen unterteilte. Das Ziel der Sprintstation war, eine bestimmte Anzahl an Hindernissen innerhalb kürzester Zeit zu überwinden und so möglichst viele Punkte zu sammeln, die am Ende addiert wurden. Vier unterschiedlich weit entfernte Reifen, welche in der Sprunggrube auslagen, galt es bei der Sprungstation zu erreichen. Ähnlich verhielt es sich beim Weitwurf, wo aus Bällen, Heulern und Ringen gewählt werden konnte, die ebenfalls in eine möglichst weit entfernte Zone geworfen werden mussten.

Auch beim DFB-Fußball-Abzeichen war eine möglichst hohe Punktzahl das Ziel, um das Bronze-, Silber- oder Goldabzeichen zu erlangen. Hierfür konnten an 5 verschiedenen Stationen Punkte ergattert werden, die sich in ihrem Aufbau auf die Grundtechniken des Fußballspiels beschränkten. Neben der Dribbelkunst wurde auch das Kurzpass- und Kopfballspiel geprüft, indem man beispielsweise innerhalb von 30 Sekunden so oft wie möglich gegen eine Prellwand passen musste. Zusätzlich wurde an der Station „Flankengeber“ sowie beim „Elferkönig“ die Schusstechnik getestet.

In allen Bereichen stand der Spaß der Kinder stets im Vordergrund.

Aufgrund der Corona-Pandemie blieben zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder aus, die ebenfalls am Familientag nachgeholt wurden. Insgesamt waren es 77 TSG´ler*innen, die an diesem Tag geehrt wurden, so auch Paul Wagner für seine nunmehr 75-jährige Mitgliedschaft in der Turn- und Sportgemeinde Oberbrechen.

Die Verantwortlichen der TSG Oberbrechen blicken auf einige gemeinschaftliche Stunden zurück und bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern, Organisatoren und Helfern.