Ehrungen bei der Weihnachtsfeier der TSG Oberbrechen

Nachdem die Weihnachtsfeier der TSG in den letzten beiden Jahren coronabedingt entfallen musste, war die Freude bei den Mitgliedern groß, als diese am Samstag, den 17.12.2022 im Oberbrechener Vereinsheim stattfinden konnte.

Auch in diesem Jahr sollten wieder zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder sowie die Vergabe des Mathews- und Theby-Pokal einen Großteil des Abendprogramms ausmachen, dabei führte der Vorsitzende der TSG, Ludger Roth, gekonnt und humorvoll durch den Abend.

Mit dem gemeinsamen Abendessen ging der offizielle Teil des Abends nach ca. 2 1/2 Stunden dem Ende zu. Im Anschluss an den offiziellen Teil ließen die vielen Gäste, die das Feiern seit der letzten Weihnachtsfeier im Jahre 2019 sichtlich nicht verlernt hatten, den Abend gemeinsam bis tief in die Nacht ausklingen.

Eine Ehrung für stolze 70 Jahre Mitgliedschaft ging in diesem Jahr an Theo Schönbach, Heinz Arthen, Franz-Josef Scherer sowie Herbert Königstein.

Für 65 Jahre wurden Gudrun Rudloff, Karin Roth, Theo Molsberger, Edgar Rudloff, Paul-Josef Trost, Richard Kramm, Heinz-Gred Fluck, Hans Steinebach und Klaus Schmitt geehrt.

Eine Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft erhielten Waltraut Lorenz, Günter Rudloff, Herbert Gerlach, Bernd Ricker und Peter Marx.

Die Ehrungen für ein halbes Jahrhundert TSG-Mitgliedschaft erhielten Annemarie Hasselbächer, Waltraud Rudloff, Markus Kremer, Franz-Josef Trost, Michael Röder sowie Michael Sturm.

Zu guter Letzt wurden Anita Hampe, Anni Lorenz, Ursula Kunz, Patrick und Pascal Schmitt, Lukas Schneider und Simon Leimpek für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Den Theby-Pokal erhielt in diesem Jahr der nimmermüde Herbert Hecker für seine besonderen sportlichen Leistungen in der Leichtathletik.

Den Mathews-Pokal bekamen Marco sowie Verena Felkl stellvertretend für die gesamte Parkour Abteilung überreicht, die seit ihrer Neugründung einen hohen Stellenwert im gesamten Verein sowie bei zahlreichen Kindern besitzt. Entstanden ist diese aus der Not heraus, als während der Corona-Pandemie die Emstalhalle in Oberbrechen nicht mehr für sportliche Übungsstunden genutzt werden konnte. Schnell wurde das Training nach außen verlagert und so gelang es dem Trainer*innen-Team bestehend aus Marco Felk, Nicole Hanauer-Friedrich und Verena Felkl zahlreiche sporthungrige Kinder und Jugendliche von einer neuen Art des Sporttreibens zu begeistern. Seit der Gründung konnten einige Veranstaltungen wie beispielsweise der jährliche Ninja-Warrior Cup Brechen ins Leben gerufen werden, welcher eine hohe Beliebtheit, auch über die Oberbrecher Grenzen hinaus, besitzt. Für die TSG Oberbrechen als auch ihre Mitglieder entwickelte sich somit in Windeseile ein neuer und hoher Mehrwert, welcher im Jahr 2022 mit der Überreichung des Mathews-Pokal honoriert werden sollte.