Ehrungen auf der Weihnachtsfeier der TSG Oberbrechen

Am Samstag den 14.12.2019 fand bei der TSG Oberbrechen die diesjährige Weihnachtsfeier statt, in deren Rahmen Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

Eingebettet in musikalische Auftritte von „Gaby & Karsten“ überreichten die Mitglieder der TSG im gut gefüllten Vereinsheim die verschiedenen Ehrungen an die zu Ehrenden. Dabei führte Ludger Roth die Gäste gekonnt und mit Humor durch den offiziellen Teil der Veranstaltung.

Mit einer stets gefüllten Tombola sowie dem gemeinsamen Abendessen ging der offizielle Teil des Abends dann dem Ende zu. Besonders hervorzuheben war in diesem Jahr, dass ein Teil der Einnahmen der Tombola-Lose an die Familie der Brandopfer in Mengerskirchen ging. Zudem wurde eine Spendenwutz herumgegeben, in welche zusätzliche Beträge eingeworfen werden konnten. Der beachtliche Betrag, der dabei Zustande kam, spiegelt die hohe Anteilnahme wider, die bereits in den letzten Wochen seit dem Unglück zu verspüren war. Die TSG richtet im Namen aller Mitglieder ihr herzlichstes Beileid an die Familie aus und wünscht viel Kraft!

Im Anschluss an den offiziellen Teil ließen die vielen Gäste den Abend gemeinsam bis tief in die Nacht ausklingen.

Geehrt wurden in diesem Jahr für 65 Jahre Mitgliedschaft Magda Sabel, Rudolf Lorenz sowie Hilde Schönbach, die ihre Ehrung unter großem Applaus entgegennahm. Hilde Schönbach ist mit 92 Jahren das älteste Mitglied. Sie leistete dem Verein jahrelange Dienste als ehemalige Übungsleiterin sowie Leiterin der Abteilungen Turnen und Gymnastik. Zudem agierte sie lange Zeit als „Küchenchefin“ und bekochte auf zahlreichen Feiern die Gäste mit ihren Helferinnen und Helfern.

Für 60 Jahre wurden Inge Kuß, Hans-Herbert Kuß, Hildegard Roth, Gerhard Arthen, Brigitte Schmidt, Karl-Josef Roth, Helmut Roth, Annelie Roth, Rita Hannappel, Klaus Hannappel sowie Gerd Roth geehrt.

Eine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Roger Schmitt, Ursula Fluck, Jürgen Eckert, Heinz-Jürgen Trost, Heidi Göbel, Jürgen Eufinger, Brunhilde Heun, Regina Wagner, Renate Fluck und Thomas Rudloff.

Zu guter Letzt wurden Silke Trost, Louisa Trost, Sven Reefschläger, Lisa Trost, Monika Arthen, Carsten Eufinger, Stefan Knorr, Julia Münkel-Tumma, Viktor Zawadzki, Christian Renzel, Jeanette Schmitt und Martin Rudloff für ihr 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Den Theby-Pokal erhielt in diesem Jahr Herbert Hecker für seine besonderen sportlichen Leistungen in der Leichtathletik.

Den Matthews-Pokal bekam Noelle Trost, die auch in diesem Jahr erneut mit ihren Erfolgen in der Leichtathletik glänzte.