Doppelaufstieg der Seniorenmannschaften

Eine tolle Saison ging nun zu Ende, in der es beide Teams der Senioren geschafft haben sich für eine höhere Liga im nächsten Fußballjahr zu qualifizieren.

Unsere 2. Mannschaft, auch bekannt als die „Heimbel“ stieg bereits am 29 von 34 Spieltagen als Tabellenzweiter auf. Danach war etwas die Luft raus und man beendete die Saison als 5er. Unser Goalgetter Pavol Olajos krönte eine tolle Saison sogar mit der Torschützenkanone. 29 Tore waren es, die er für die Heimbel schoss. Zu Buche standen am Ende insgesamt 66 Punkte und ein Torverhältnis von 96:45.

Am letzten Spieltag der Kreisliga A sicherte sich auch unsere 1. Mannschaft den direkten Aufstieg in die KOL durch einen 2:1 Erfolg gegen die SG Wirbelau/ Schupbach. 78 Punkte waren nötig, um sich direkt zu qualifizieren und die „Holleser“ hinter sich zu lassen. Mit einem Torverhältnis von 123:52 sorgte man beinahe wöchentlich für ein Spektakel auf dem Sportplatz, unvergessen das 14:1 gegen WGB Weilburg. Im Schnitt sahen die Zuschauer der TSG ca. 5 Tore pro Spiel! Einen großen Beitrag zu den vielen Schützenfesten leistete Top-Torschütze der A-Liga Simon Leimpek mit seinen 31 Buden.

Wir sind gespannt auf die neue Saison und freuen uns wieder auf tatkräftige Unterstützung!