Die TSG Oberbrechen entführt zum Hinrunden-Abschluss 4 Punkte aus Ohren!

Am letzten Spieltag der Hinrunde waren beide Teams der TSG Oberbrechen bei der SG Kirberg/Ohren zu Gast, die als heutigen Spielort den Ohrener Rasenplatz auswählte.
Direkt zu Beginn war die Heimbel am Zug, die schwungvoll in das Spiel startete. Wenige Minuten waren gespielt, da setzte Simon Leimpek nach traumhafter Vorarbeit durch Fabian Eufinger, der den Ball per Hacke auflegte, den ersten Streich unter die Querlatte. Zwei weitere Tore seinerseits sollten Folgen, wodurch er als dreifacher Torschütze den Platz verließ. Deren zwei sollte Vorlagengeber Fabian Eufinger am heutigen Tage erzielen. Damit ging die Heimbel, trotz eines schwer bespielbaren Untergrunds, auch in der Höhe verdient als klarer Sieger vom Platz und sammelte die Punkte 25-27! ✅
Nachdem der Rasenplatz bereits gut beackert wurde, war im Anschluss die Erste dran. Nach einer druckvollen Anfangsphase der Gäste neutralisierten sich beide Teams ein wenig und suchten ihr Glück in langen Bällen. Gut gepflegtes Kurzpassspiel war schwer umsetzbar. 28 Minuten waren gespielt da visierte Gästeakteur Jannik Hummer den Innenpfosten an und traf ins Schwarze zu Ungunsten der TSG. Diese wusste jedoch postwendend zu Antworten. Steve Hönscher spielte den Anstoß zu Pascal Schmitt, der direkt abzog und aus knapp 50 Metern den Ball über das Aluminium hinweg im Tor unterbrachte. Was für ein Tor!!
Im Anschluss sahen die zahlreichen Zuschauer Chancen auf beiden Seiten, wobei die größeren Chancen der TSG vorbehalten waren. Die Endstation war jedoch immer wieder SG-Schlussmann Antoni Iglantowicz, der unsere Offensivspieler ein ums andere verzweifeln ließ. Demnach sollte es am Ende bei der ersten Punkteteilung der TSG in dieser Saison bleiben.
Am kommenden Sonntag geht es nun am letzten Spieltag auf dem Haintchener Kunstrasenplatz gegen die beiden Teams der SG Taunus.