Die Heimbel legt vor, die Erste will nachziehen!

Nachdem die Heimbel am gestrigen Dienstagabend den Einzug ins Achtelfinale gegen die SG Merenberg II durch einen 4:1 Erfolg perfekt machte, möchte unsere 1. Mannschaft am morgigen Donnerstag gegen den SV Wilsenroth nachziehen.

In der vergangenen Saison gelang der 1. Mannschaft durch einen beachtlichen 11:0 Erfolg über den TUS Staffel der Einzug in die 2. Runde des Pokals, wo man prompt auf den späteren Finalisten, den SV Rot-Weiss Hadamar traf. Im Spiel „David gegen Goliath“ präsentierte man sich sehr beachtlich, machte das Spiel lange Zeit eng, musste sich am Ende dennoch mit 4:1 geschlagen geben. Nach einem Freilos in Runde eins, erwartet uns in diesem Jahr in der 2. Runde des Licher Kreispokals der 1. Mannschaften der SV Wilsenroth.

Der SV Wilsenroth spielte im vergangenen Jahr eine hervorragende Pokalsaison. Nach einem Freilos in Runde 1, folgte ein 3:1 Erfolg über den damaligen Kreisoberligisten SG Merenberg. Auch in der darauffolgenden Runde präsentierte man sich als Pokalschreck und kegelte schnurstracks den SC Offheim aus dem Wettbewerb. Im Viertelfinale sollte jedoch Schluss sein, als der RSV Weyer in Wilsenroth zu Gast war. In der Liga läuft es ähnlich gut für den SV. Mit 16 Punkten aus 8 Spielen hat man volles Mitspracherecht im Kampf um die Meisterschaft. Somit sollte jedem TSG´ler bewusst sein, dass uns ein heißer Tanz gegen einen sehr starken B-Ligisten erwartet!

Für die 1. Mannschaft heißt es nun, an die vergangene Leistung gegen den FC Waldbrunn anzuknüpfen und durch ein konzentriertes Auftreten in das Achtelfinal des Kreispokals einzuziehen. Unsere Mannschaft freut sich auf jeden Zuschauer, der am morgigen Donnerstagabend die weite Reise zur Unterstützung nach Wilsenroth antritt!

Spielinfo:
SV Wilsenroth – TSG Oberbrechen