Zwischenfazit und Vorstellung der JSG Brechen/Weyer zum Jahresabschluss!

Bambinis 

Bei den Bambinis trainieren die jüngsten Fußballer/innen im Alter zwischen 3,5 und 5 Jahren.

Das Ziel ist es den Kindern den ersten Umgang mit dem Ball zu ermöglichen und Grundlagen zu erlernen. Dazu gehören das Dribbeln am Ball, Passspiel, Torschuss, Einwürfe und natürlich das Fußballspielen als solches. Im Vordergrund steht natürlich der Spaß, die Freude am Fußball und die Gemeinschaft.

Unter der Leitung von Velimir Cadonja, Daniel Zimmermann und Nicole Roth wird jeden Mittwoch trainiert. Im Sommer auf dem Sportplatz des FCA Niederbrechen von 17 Uhr bis 18 Uhr. Im Winter in der Emstalhalle in Oberbrechen von 16 Uhr bis 17 Uhr.

Die Bambinis freuen sich stets über weiteren Zuwachs!

F2-Junioren

In der Saison 2022/23 stehen im Kader der F2-Jugend (Jahrgang 2015) insgesamt 14 Spieler. Sechs Spieler aus dem Gemeindeteil Niederbrechen, Sechs aus dem Gemeindeteil Oberbrechen sowie zwei weitere Spieler aus Weyer.

Witterungsbedingt findet das Training in den Wintermonaten von 17:00 – 18:00 Uhr in der Emstalhalle in Oberbrechen statt, wo das Trainergespann stets auf eine hervorragende Trainingsbeteiligung setzen kann.

Die F2 spielte zuletzt eine tolle Vorrunde mit 3 Siegen: 8:0 gegen die JSG Lahntal, 8:1 gegen den SV Erbach sowie 6:2 bei der JSG Hünfelden. Bei einem Turnier in Erbach, mit der neuen Spielform „Funino“ wurde von 11 Mannschaften der 2. Platz erreicht. Lediglich gegen die F1 (Jahrgang 2014) vom RSV Würges musste sich das Team im letzten Spiel geschlagen geben.

Alles in allem reifen in der F2 hoffnungsvolle Nachwuchstalente heran, worüber man sich sichtlich freuen darf!

Die F2 der JSG Brechen-Weyer ist während der kalten Jahreszeit in der Halle aktiv und übt fleißig den Umgang mit dem Ball!
Bild kniend von links: Marlon Heine, Aziz Kaya, Henri Keller, Josuha Tetzel, Jonah Stahlmann, Max Köhler Stehend v.l.: Trainer Klaus Rudloff, Can Kaya, Finn Hannappel, Oskar Hannappel, Hannes Gros, Tim Ludwig, Fynn Kremer, Jonas Rudloff, Trainer Harald Köhler, Trainer Cihan Kaya Es fehlt Torwart Basti Gutz

F1-Junioren

Trainer : Tobias Barthelmes & Benjamin Schlüter

Team : Benno Krause, Pepe Barthelmes, Lukas Schlüter, David Vasconcelos, Felix Höhler, Fiete Springer, Friedrich Zirner, Ibrahim Sultani, Jonathan Kühn, Lennon Scheib, Leo Gros, Leonard und Raphael Kress, Linus Brahm, Maurice Lauret-Lehnert , Mirvan Mamo, Noah Jahn, Simon Grigoryan, Tammo Wünsche ,Ivan Sulaiman, Oskar Schneider

Nach einem Sieg und zwei Niederlagen in der Vorrunde geht die F1 2023 in der Gruppe 2 der ersten Kreisklasse an den Start. Besonders hervorzuheben  sind das sehr gute Abschneiden beim Pfingstturnier in Dehrn an Pfingsten und die erfolgreiche Teilnahme am Funino Turnier in Erbach im Spätsommer. Den größten Erfolg konnte das Team allerdings beim F1 Sommerfest erringen. Hier gelang den kleinen Helden ein herausragender Sieg gegen die eigenen Eltern. In 5 Spielen ( von Torschuss über Technik bis hin zu Geduldsspielen war alles dabei) setzen sich die Kids am Ende verdient mit 3-2 Siegen durch. Das kommende Jahr wird sehr spannend, da das Team nach und nach zusammenwächst. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Rückrunde in 2023. ( und die Eltern freuen sich auf eine Revanche beim Sommerfest )

E1-Junioren

Die E1 meisterte im Jahr 2022 die Quali-Runde ohne Gegentor und spielt Kreisliga!

Die E1-Jugend hat ihre Quali-Gruppe mit fünf Siegen und einem herausragenden Torverhältnis von 32:0 Toren als Erster abgeschlossen und sich damit für die Kreisliga qualifiziert. In der Kreisliga trafen wir in den beiden ersten Partien mit der JSG Dietkirchen/Offheim und dem SV Hadamar auf die zwei vermeintlich schwersten Gegner. Beide Spiele wurden zwar 1:3 verloren, jedoch hat die Mannschaft jeweils nicht aufgegeben, bis zur letzten Minute vorbildlich gekämpft und dabei auch guten Fußball gezeigt. Das letzte Spiel vor der Winterpause war das Pokalspiel bei der JSG Oberlahn, welches die Mannschaft trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle souverän mit 7:3 gewinnen konnte. Eine Hallenrunde wird es dieses Jahr leider nicht geben. Dafür werden wir Ende Januar an einem Hallenturnier des TUS Frickhofen teilnehmen, bevor dann die Vorbereitung für die restlichen Spiele in der Kreisliga beginnt.

Auf eine weiterhin erfolgreiche Saison mit viel Spaß freuen sich die drei Trainer: Hannes, Maxi und Marco

D1-Junioren

Die D1-Junioren haben ihre Qualifikationsgruppe souverän gemeistert. Mit 27:2 Toren und 16 von 18 möglichen Punkten, schlossen die Jungs ihre Gruppe ungeschlagen als Tabellenerster ab und schafften so die Qualifikation für die Kreisliga.

Dort wurden die ersten 3 Spiele allesamt gewonnen. Nach 3 Auswärtssiegen bei JfV Dietkirchen/Offheim 2 (1:0), der JSG Niedertiefenbach/Dehrn (3:0) und der JSG Donburg (4:1) steht man in der Tabelle momentan auf Platz 1, obwohl einige Konkurrenten bereits 1 bzw. 2 Spiele mehr absolviert haben. Vor der Winterpause stehen noch 2 Nachholspiele an, in denen man versuchen wird, die Tabellenführung weiter zu verteidigen.

Auch im Pokal ist man bislang sehr erfolgreich unterwegs. Nach Siegen beim FC Waldbrunn (4:1) und gegen den SV Elz (4:0) wartet nun im Viertelfinale der schwerstmögliche Gegner JfV Dietkirchen/Offheim 1.

Vor Beginn der Saison nahmen wir noch bei einem Turnier in Diez teil. Nachdem man im Halbfinale den Rheinlandligisten JSG Hammer Land im Neun-Meter-Schießen schlagen konnte, musste man sich im Finale äußerst knapp mit 0:1 dem Bezirksligisten JSG Remagen geschlagen geben.

Die Mannschaft präsentiert sich in der bisherigen Saison als eingeschworenes Team, ist mit viel Spaß und Enthusiasmus bei der Sache und spielt nebenbei noch einen sehr ansehnlichen Fußball. Wollen wir hoffen, dass es bis zum Ende der Saison so bleibt!

Bei den D1-Junioren spielen folgende Kinder mit:

Semih Erdem, Levin Grün, Lennard Marx, Gereon Speier, Ben Steul (alle FCA), Robin Kronmüller, Ben Lesny, Adrian Roth, Liam Wissenbach (alle TSG), Jona Birke, Luis Birke, Denny Hepp, Janne Hepp, Ben Kohlhepp (alle RSV)

A-Junioren

Trainer: Manfred Königstein

Die A-Junioren befinden sich zur Saisonmitte in der oberen Tabellenhälfte: Platz 6 im Feld von 14 Mannschaften. Leider haben unsere Jungs hier und da unnötig Punkte liegen gelassen. Zum Beispiel in Löhnberg: Zwischenzeitliche Führungen von 1:3 und 2:4 wurden am Ende mit 5:4 noch abgegeben. Ähnlich in Hadamar, wo ein Treffer des Gegners in letzter Minute eine Niederlage bescherte. Schade, dass man am Ende um die Früchte der Arbeit gebracht wurde. Denn in beiden Spielen war unser Team optisch überlegen. In den meisten Spielen zeigten sich unsere Jungs kombinationsstärker als der Gegner. Aber am Ende zählen nun mal nur Tore.

Der A-Jugendkader umfasst in dieser Saison 17 Spieler. Leider haben sich Joshua Stich (Beinbruch) und Julian Leichtfuss (Kreuzbandriss) schwere Verletzungen zugezogen. Beide sind Startelfspieler und Leistungsträger. Alles Gute an dieser Stelle! Joshua wird hoffentlich ab März wieder zur Verfügung stehen. Julian wird wohl bis Ende der Saison ausfallen.

Trotz dieser Widrigkeiten ist die Stimmung in der Mannschaft gut. Über die Winterpause werden die vielen kleinen Wehwehchen auskuriert, und dann geht es mit neuem Elan in die zweite Saisonhälfte.