Das Saisonfinale wird nochmal richtig spannend

In den letzten Wochen ging es bei beiden Seniorenteams erneut ordentlich rund. Für Spannung, das ist allseits bekannt, ist bei der TSG ja immer gesorgt.

Nach dem guten Auftritt der Heimbel gegen die FSG Dauborn/Neesbach II schöpfte man erneut Energie im Abstiegskampf. Das darauffolgende Pokal-Wunder gegen den FC Dorndorf II war für viele Spieler wohl das Highlight der Saison. 3:2 gegen den A-Ligisten und der damit verbundene Einzug ins Halbfinale der Reservepokals, wann erlebt man sowas schon mal selbst mit.

Nach den positiven Zeichen der Mannschaft folgten nun zwei bittere Rückschläge. Zu Gast in Kirberg verlor man aufgrund eines bitteren Eigentors in der Schlussphase noch mit 0:1. Im gestrigen Derby gegen die SG Selters II wurde schnell deutlich, dass gegen der Tabellenführer nichts zu holen war. Bitterer Beigeschmack: Die Konkurrenz punktet sowohl vor als auch hinter uns, sodass der direkte Klassenerhalt weiter in die ferne rückt, der direkte Abstieg jedoch immer näher kommt.

Die 1. Mannschaft kommt nach dem Derbysieg gegen den FCA eine Woche später bei gegen den Tabellenführer Frickhofen unter die Räder. 0:5 hieß es nach 90 Minuten. in der folgenden Woche war man zu Gast bei der SG Oberlahn. nach einem tollen Auftritt kann man jedoch nur einen Punkt mit nach Hause nehmen, denn die SG schafft es quasi mit dem Schlusspfiff noch das 4:4 zu erzielen.

Gestern ging es nun im Derby gegen die SG Selters. Nach dem Pokalsieg über den RSV Weyer waren diese wohl als klarer Favorit angerückt, doch die Wassermänner kamen nicht über einen Punkt hinaus, da unser Team ein gutes Spiel zeigte und vor dem Tor letztendlich nicht den Ball über die Linie gedrückt bekam. Auch in der KOL punktete die Konkurrenz fleißig, weshalb man sich aktuell auf dem 16. Tabellenplatz wiederfindet. Bis zu Platz 12 sind es jedoch nur 3 Punkte, weshalb es weiterhin spannend bleibt.