Die E1 gehört zu den besten Mannschaften im Kreis

Hinten von links nach rechts: Trainer Klaus Rudloff, Paul Rings, Noah Reis, Fynn Kremer, Louis Capelle, Hannes Gros, Oskar Hannappel, Trainer Marco Ehrhardt, Tim Ludwig, Trainer Harald Köhler
Vorne von links nach rechts: Max Köhler, Finn Hannappel, Hennes Kruse, Aziz Kaya in den neuen Trikots der JSG Brechen-Weyer

Es fehlen: Darian Dörr und Trainer Cihan Kaya

Nach schwachem Saisonstart, aber mit einer guten Qualirunde, wurde die E1 in die Kreisliga Limburg/Weilburg  eingestuft und überwintert auf einem guten 5. Tabellenplatz.  

Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden ergeben 7 Punkte. Das erste und das letzte Spiel vor der Winterpause waren herausragend. Am 1. Spieltag gewannen wir bei der hoch eingeschätzten JSG Mengerskirchen/W./Wi./P. mit einem Spiel aus einer verstärkten Abwehr heraus mit 3:2. Danach folgten 2 Niederlagen bei den Titelaspiranten JFV Dietkirchen/Offheim sowie dem FC Waldbrunn. Die JSG Oberlahn schlugen wir dann zu Hause klar und deutlich mit 6:1. Das letzte Spiel beim VfL Eschhofen war an Dramatik nicht zu überbieten. Nach dreimaligem Rückstand erkämpften wir uns mit einer super Energieleistung schlussendlich einen verdienten Punkt mit dem 4:4.

Im Pokal mussten wir leider gegen den SV Elz nach einer 3:0 Führung zum Ende eine schmerzhafte 3:4 Niederlage hinnehmen. Das tat weh.

Nach 39 Spiel- und Trainingseinheiten und einer Trainingsbeteiligung von rund 90 % wird uns die Winterpause gut tun.

Trainiert wird in Oberbrechen jeden Montag von 16.45 Uhr bis 18.15 Uhr und jeden Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr.

Zur Zeit trainieren wir mittwochs in der Emstalhalle von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Bei besseren Witterungsbedingungen geht es wieder raus auf den Platz.

Die E1 und die gesamte JSG Brechen-Weyer möchte sich zuletzt noch bei ihrem Trikotsponsor Grund & Metzler Holzbau GbR für die neuen Trikots bedanken, in denen hoffentlich noch viele erfolgreiche Spiele absolviert werden können.