6-Punkte-Sonntag in Oberbrechen

Da ist er endlich, der langersehnte Sonntag mit voller Punktausbeute für beide Teams! 

Viel Spaß wünschen wir euch beim Lesen der Spielberichte: 

TSG Oberbrechen II – SG Heringen/Mensfelden II 6:1 (3:1)

Am Heimspieltag in Oberbrechen war die Heimbel dazu verpflichtet ein deutlich anderes Gesicht als noch zuletzt bei der 2:5 Niederlage in Wolfenhausen zu zeigen.

Von Anfang an hellwach, gelang es früh den Schalter auf „Sieg“ zu stellen. Lukas Schneider besorgte die frühe Führung in der 6. Minute. Im 16er an den Ball gekommen, vollendete er über den Innenpfosten ins lange Eck. Der Doppelschlag folgte prompt. Nach Flanke über rechts vom Mann des Tages, Fabian Eufinger, steht Shiyar al Mohammad am langen Pfosten völlig blank und köpft nach acht gespielten Minuten zum 2:0 ein. Danach kam die SG allmählich ins Spiel, eine Befreiung aus der eigenen Hälfte sollte jedoch nicht folgen. So war es Til Eckert, der nach 22 Minuten von Luca Kremer per Flanke bedient wird und den Ball über den bisher starken Schlussmann Rehbein hinweg ins Netz befördert. Die erste Torchance der Gäste folgte in Minute 35. Giovanni Anzalone prüfte Keeper Tristan Wagner, welcher beim Schuss aufs kurze Eck zur Stelle war. Keine zwei Minuten später sollte es jedoch rappeln. Erneut war es Anzalone, der das Leder nach einem Fauxpas der TSG in die Füße bekommt, diesmal jedoch zum Anschluss vollstreckt. Der zweite Alutreffer der TSG in diesem Spiel sorgte für den Halbzeitpfiff.

Die Gäste kamen nun besser aus der Kabine, fanden jedoch keine zwingenden Abschlüsse im letzten Drittel. Nachdem die SG in Minute 65 eine einhundertprozentige Torchance zum Anschlusstreffer liegen ließ, starteten die goldenen Minuten des Fabian Eufinger. 68 Minuten waren verstrichen, da kommt Eufinger im 5er an den Ball, lässt 3 Spieler aussteigen und schiebt das Runde mit dem linken Schlappen an Rehbein vorbei ins Tor. Die vermeintliche Vorentscheidung war gefallen und die Köpfe der Gäste gingen schlagartig nach unten. Keine zehn Minuten später wird Eufinger von Kremer über links bedient, welcher trocken ins lange Eck zum 5:1 vollendet. Den lupenreinen Hattrick binnen 15 Minuten machte er perfekt, als er den Gästen den Ball direkt nach dem folgenden Anstoß von den Füßen spitzelte, und Rehbein im 1:1 keine Chance ließ. Weitere Chancen der TSG, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben waren durchaus vorhanden, blieben jedoch ungenutzt.

TSG Oberbrechen II: T. Wagner, Deisel, Zahn, Q. Wagner, Lorse, Stricker, Kremer, L. Schneider, Eckert, Eufinger, Al Mohammad (P. Schneider, Schmitt, Bender, Grund)

SG Heringen/Mensfelden II: Rehbein, Trur, Pfeiler, Bach, Aslan, Gärtner, Wohlmann, Schmidt, Lieber, Hohlwein, Anzalone (Crecelius, Dalef, Schmid, Henritzi, Nikodemus)

Tore: 1:0 Lukas Schneider (6.); 2:0 Shiyar Al Mohammad (8.); 3:0 Til Eckert (22.); 3:1 Giovanni Anzalone (38.); 4:1 Fabian Eufinger (68.); 5:1 Fabian Eufinger (81.); 6:1 Fabian Eufinger (82.)

Schiedsrichter: Zilfo Altes

Zuschauer: 25

TSG Oberbrechen – SG Niedershausen/Obershausen 2:1 (1:0)

Nach dem erfolgreichen Auswärtsauftritt in Selters wollte die TSG, die kurzfristig die Ausfälle von Martin Rudloff und Oskar Heldt kompensieren musste, gegen die SG Niedershausen/Obershausen, die für ordentlich Torspektakel bekannt ist, an ihre gute Leistung anknüpfen.

Die Gäste übernahmen jedoch früh das Spielgeschehen und drängten die Heimelf zunächst in die eigene Hälfte. Erste Vorstöße der SG blieben dennoch ungenutzt. So gelang es den Mannen von Spielertrainer Schraut besser ins Spiel zu finden. Was fehlte waren jedoch klare Aktionen in der Offensive. Nach einer halben Stunde sollte sich dies auf beiden Seiten schlagartig ändern. Auf der einen Seite war es Florian Klaner, der nach Vorabreit von Kretschmann aus spitzem Winkel an der eigenen Präzision scheiterte, auf der Gegenseite tauchte urplötzlich Tobias Kremer auf, der den Ball nicht entscheidend verwerten konnte.

Das Spiel nahm nun gehörig an Fahrt auf, was ein erstes Tor zur Folge hatte. Nach schöner Kombination im Mittelfeld ist es Onur Sentürk, der Pascal Schmitt per Steckpass bedient. Dieser schiebt den Ball an Müller vorbei ins Tor, der den Einschlag mit den Stollen nicht mehr verhindern kann. Ein zweiter Einschlag durch Hönscher, dem eine Abseitsstellung vorausging, fand keine Anerkennung. Auf der Gegenseite war es plötzlich Münkel, der gegen einen Schuss von Schaffarz die Fäuste auspacken musste, ehe sein Gegenüber Yannick Mueller einen Kopfball von Tobias Kremer sehenswert parierte. Auch Jonas Kremer wusste einen Pass in den Rückraum nicht zu verwerten und schoss den Ball zentral auf Mueller. So ging es mit ordentlich Tempo in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ging weiter wie die erste Halbzeit endete. Es ging hin und her. Nach 60 Minuten mussten die Mannen aus dem Kallenbachtal kurzfristig in Unterzahl agieren. Tim Müller bekam eine Zeitstrafe, was der TSG zusätzliche Räume bescherte. Die Überzahl wollte die Heimelf nun nutzen, doch die SG warf auch dezimiert alles nach vorne. Eine riskante, aber nötige Taktik, die beinahe belohnt werden sollte, als Florian Klaner einen Kopfball nur knapp neben das Gehäuse setzte. Auf der Gegenseite verpasste Paul Schneider den Führungsausbau, als er keinen Druck hinter die Murmel bekam. Der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich der SG folgte schließlich in Minute 76. Marvin Kretschmann war wenige Meter vor dem 16er nicht vom Runden zu trennen und setzte Robin Schaffarz in Szene, welcher den Ball über Florian Münkel hinweg ins Netz chippt. Eine Schlussoffensive auf beiden Seite bahnte sich an.

Nach 86 gespielten Minuten verpasste der mitgelaufene Leon Brössel den Führungstreffer, doch sein Schuss wurde zur Ecke geklärt. Diese sollte für ordentlich Gefahr sorgen. Pascal Schmitt schlug den Ball an den langen Pfosten, wo Jonas Kremer bereitstand und die Pille zur vielumjubelten Führung über die Linie drückte. Damit war den Gästen wohl der Zahn gezogen. Die endgültige Vorentscheidung durch Hönscher, dessen Schuss auf der Linie geklärt wurde sowie Jonas Kremer blieb jedoch aus.

Wenig später beendete der souverän leitende Unparteiische Thomas Vogel, der über 90 Minuten eine klar ersichtliche Linie fuhr, die Partie. Rückblickend hätte dieses Spiel auch 3:4, 4:3, oder SG-üblich 4:4 enden können, doch die Heimelf hatte heute in manchen Phasen der Partie das Spielglück auf ihrer Seite, was in weiten Teilen der bisherigen Saison gänzlich verloren schien.

TSG Oberbrechen: Münkel, Brössel, Gebhardt, Schraut, K. Kremer, Sentürk, J. Kremer, T. Kremer, Hönscher, Schmitt, Schneider (Schmidt, Q. Wagner, Eckert, T. Wagner)

SG Niedershausen/Obershausen: Mueller, Bruns, Zwitkowics, Leiner, Müller, Kretschmann, Hashani, Zipp, Fl. Klaner, Schaffarz, Frank (Zimmermann, Frühwirth, Fe. Klaner)

Tore: 1:0 Pascal Schmitt (35.); 1:1 Robin Schaffarz (76.); 2:1 Jonas Kremer (86.)

Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafe Tim Müller (60. – 70. Minute)

Schiedsrichter: Thomas Vogel

Zuschauer: 75