3 Punkte, 3 Tore – Shiyar al Mohammad on fire!

Per TSG-Bus ging es am Dienstagabend, mit strahlendem Sonnenschein im Rückspiegel und an allen Blitzern unbeschadet vorbei, nach Dorchheim. Auf dem Platz angekommen hat sich das schöne Wetter vom Tag verabschiedet, stattdessen füllten 5 Flutlichter den Platz mit Licht. Richtig, 5! Das sechste schien noch nicht bereit für das Spiel, wurde in der Halbzeit allerdings aus seinem Schlaf geweckt.

Mit dem ersten Saisonsieg im Rücken ging es zur Kabinenansprache von Coach Grund, der die Mannschaft gewohnt lautstark und mit den Dropkick Murphys im Hintergrund, auf das Spiel einstellte.

Jan Schubert, der heutige Unparteiische, eröffnete das Spiel und der Ball rollte. Die SG Nord kam über ihre flinken Spieler früh vor das Tor der TSG und machte ordentlich Druck. Kapitän Marcel Pötz, hatte mit seinem Gegenspieler Vlad Moise ordentlich zu kämpfen. Der wendige Offensivakteur der SG lenkte das Spiel mit seinen schnellen Bewegungen und Dribblings. Nach fünf Minuten wird David Busch beinahe zum frühen Torschützen, der ausgefahrene Stelzen von Sascha Lanzel kann den Einschlag im Netz jedoch verhindern.

Die schnellen Außenbahnspieler der SG kamen wortwörtlich immer wieder aus dem Schatten hervorgestochen und überraschten die rechte Seite der TSG. Viele Bälle in die Schnittstelle der Abwehr kamen jedoch zu steil oder wurden von den Innenverteidigern Möbs und Schönbach in Verbund mit unserer Garnele auf der Sechs abgefangen.

Die starke Pressingphase der Heimelf nahm nach ca. 30 Minuten ein Ende. Die Heimbel versuchte es bis dahin oftmals mit Schüssen aus 16 Metern, diese stellten sich jedoch als leichte Aufgabe für Schlussmann Oster dar, der einen tadellosen Auftritt hinlegte.

Mit dem Halbzeitpfiff ging es in die Kabinen, aus der die TSG wacher und gestärkter herauskam. Ab nun starteten die goldenen 45 Minuten von Shiyar al Mohammad. Nach seiner Vorlage und seinen beiden Treffern im letzten Spiel hatte dieser noch ordentlich Benzin im Tank und markierte in Minute 51 seinen ersten Streich. Nach einer wuchtigen Hereingabe von Bene Pötz, der sich über die rechte Seite tanken konnte, steht er in der Mitte in astreiner Stürmer-Manier goldrichtig und versenkt zur 0:1 Gästeführung. Die SG verfiel in eine kurze Schockstarre und konnte ihre starke Leistung aus Halbzeit eins zunächst nicht abrufen. Noch bevor diese ihr Ende nahm markierte al Mohammad jedoch bereits seinen zweiten Streich. Nachdem ein hoher Ball im Luftduell über die Abwehrreihe der SG vor den 16er verlängert wird, taucht dieser allein vor Oster auf und lupft den Ball rotzfrech ins lange Toreck. 0:2!

Mit dem 0:2 im Rücken nahm die SG Nord nun wieder am Spiel teil und markierte zahlreiche Torchancen, vor allem durch gut getretene Standards aus dem Halbfeld, die die TSG jedoch zu verteidigen wusste. In Minute 71 rappelte es dann jedoch im Karton der Gelb-Schwarzen. Florian Orschel packt aus 30 Metern den Hammer aus und sieht die Lücke zwischen Lanzel und seinem Gehäuse. Sein Ball, noch mit den Fingerspitzen an die Unterkante der Latte gelenkt, schlägt jedoch wenige Zentimeter hinter der Linie ein und bringt die Heimelf wieder ran. Diese warf alles nach vorne und kam erneut durch Standards zu Möglichkeiten. Einen direkten Freistoß kann Lanzel auf der Linie klären, Schüsse aus 20 Metern werden vor allem durch den eingewechselten Erik Eufinger, Fabian Schönbach und Marvin Knapp geblockt.

Lediglich eine Minute stand noch auf der Uhr, da ließ sich der gefrustete Moise zu einer vermeidbaren Aktion gegen Til Eckert hinziehen und sah dafür den roten Karton. Im direkten Gegenzug markierte al Mohammad mit einem satten Schuss aus 16 Metern das 1:3 und damit den besiegelten Auswärtssieg für die Heimbel. Mann des Tages!

Fasst man beide Halbzeiten zusammen, hätte dieses Spiel auch gut und gerne in einem 3:3, mit Pech auf Seiten der Gäste sogar in einer Niederlage enden können. Aufgrund der besseren Chancenverwertung und der starken Leistung der TSG-Verteidiger freuen wir uns umso mehr über den gewonnenen Dreier!

Mit angeschwollener Brust geht es nun in ein Spielfreies Wochenende, ehe am 4. Oktober das Derby gegen den FCA Niederbrechen II vor der Tür steht. DERBYMODUS!