Erneut großer Erfolg für Herbert Hecker: 3. Platz bei den DM

Erneut großer Erfolg für Herbert Hecker von der LG Brechen:

3. Platz bei den DM der Senioren in Baunatal

 

Als amtierender Hessischer Seniorenmeister in der Altersklasse M 70 über 1500 m trat Herbert Hecker für die LG Brechen am 11.09.2021 die Reise zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Baunatal an.

Er hatte sich von seinen Vorzeiten für 3 Laufwettbewerbe (800/1500/5000m) qualifiziert, jedoch dann für die Teilnahme am 1500 m Lauf entschieden und gemeldet.

In der Meldeliste war er mit der sechstbesten Zeit von 6:09,28 min aufgeführt.

Seine Renntaktik war, die Stadionrunde in 100 Sekunden zu laufen und in der letzten Runde alles reinzuhauen. Herbert lief sein geplantes Renntempo und war zunächst auf Rang 6.
In der letzten Runde, 200m vor dem Ziel, zog er dann am 5 Platzierten vorbei. Auf der Zielgeraden konnte er dann 2 weitere vor ihm liegende Läufer überholen.

Mit einer Schlussrunde von 90 Sekunden und einer Zeit von 6:01,91 min wurde Herbert Hecker Dritter in der M70.

 

Brechen, den 12.09.2021

Markus Trost

Abteilungsleiter Leichtathletik

TSG Oberbrechen