200 Volleyballer duellieren sich in der Emstalhalle

Der 2. Mixed-Volleyball-Cup der SG Münster/Oberbrechen war ein voller Erfolg. 20 Mannschaften aus Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz spielten am vergangenen Wochenende in der Emstalhalle in Oberbrechen um die begehrten Pokale. Nach spannenden Vor- und Zwischenrunden setzte sich der Titelverteidiger „AFG United“ in einem hochklassischen Finale gegen das Team „Totes Tier auf Feld 4“ durch. Das Spiel um den dritten Platz gewannen die „Noobs on Tour“ gegen die Gastgeber der Spielgemeinschaft Münster/Oberbrechen.

Die Organisatoren des Turniers freuten sich über jede Menge positives Feedback der rund 200 teilnehmenden Sportler. „Nachdem in 2022 elf Mannschaften mit dabei waren, konnten wir in diesem Jahr die Teilnehmerzahl fast verdoppeln“, sagte Tobias Ketter, Spieler-Trainer der Volleyballer aus dem Laubustal. Er habe sogar 35 Anfragen für das Event erhalten. Aufgrund der Hallengröße sei es aber nicht möglich gewesen, mehr als 20 Teams einen Startplatz zu geben.

Der Mixed-Volleyball-Cup wird voraussichtlich in 2024 erneut veranstaltet. Derzeit bereitet sich die Spielgemeinschaft aber erst einmal auf die anstehende Saison vor, die im November beginnt. Die Mannschaft möchte nach Platz 3 in der vergangenen Spielzeit nun möglichst im Kampf um die Meisterschaft eingreifen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind die Verantwortlichen der Abteilung aktuell auf der Suche nach weiteren ambitionierten Sportlern. Volleyballer, die leistungsorientiert spielen und trainieren möchten, können gerne montags und donnerstags, jeweils ab 19.30 Uhr, zu einem Probetraining in die Emstalhalle kommen.