1. Mannschaft mit gelungener Generalprobe gegen die Wassermänner aus Selters

Im letzten Test der Vorbereitung trafen die Senioren der TSG Oberbrechen auf die Nachbarn der SG Selters.

Während sich die Heimbel im ersten Spiel des Tages noch mit einer deutlichen Niederlage zufriedengeben musste, gelang der 1. Mannschaft ein gutes Spiel in der Generalprobe für die Saison 2020/21 in der KOL.
Mit der SG Selters war freilich ein Hochkaräter auf dem Oberbrecher Kunstrasen zu Gast, welcher jedoch auf eine gut aufgestellte Mannschaft in Gelb-Schwarz traf.
Bereits in Halbzeit Eins kam die Heimmannschaft, die der Robustheit der Wassermänner gut entgegensetzte, zu ersten Torchance. Jonas Kremer visierte nach ca. 20 Minuten das rechte Toreck an, scheiterte jedoch am Innenpfosten des gut aufgelegten Gästekeepers Muth. Wenig später gelingt es Leon Brössel sich auf halblinks durchzusetzen, doch sein Querpass auf Goalgetter Steve Hönscher wird in letzter Sekunde abgefangen. Auf der Gegenseite beweist Florian Münkel kurz vor dem Pausentee Präsenz und pariert einen Schuss aus kurzer Distanz.
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte übernahm das Team von Alex Schraut in Halbzeit zwei das Zepter des Spiels. Das bereits in Halbzeit eins bestehende Chancenübergewicht auf Seiten der Heimelf wuchs weiter an, sodass Niklas Muth mehr zu tun bekam. Hamudi al Mohammad konnte die Druckphase der Heimelf nach 68 gespielten Minuten vergolden und erzielte mit einem satten Volleyschuss aus kurzer Distanz die bis dato verdiente Führung.
Danach legten die Gäste eine Schippe drauf und verlagerten das Spiel in die Hälfte der TSG. Nach einer Unachtsamkeit von Quentin Wagner gelingt es Florian Münkel seinen Gegenspieler nach außen zu drängen und den Winkel so spitz zu machen, dass der Selterser Offensivakteur keinen Weg an ihm vorbei findet. Ein Freistoß aus dem Halbfeld findet kurze Zeit später beinahe den Weg ins lange Eck, kann jedoch im 5er geblockt werden. Auf der Gegenseite scheitert Pechvogel Jonas Kremer erneut am Aluminium und knallt einen Schuss aus 16 Metern an die Oberkante der Latte.
Der leitende Luca Kloft, der auch heute mit seinem Gespann einen guten Job machte, beendete wenige Zeit später das Spiel.
Nach diesem Test darf sich die 1. Mannschaft der TSG Oberbrechen durchaus mit breiter Brust auf den 1. Spieltag der Kreisoberliga-Saison 2020/21 freuen. Die Heimbel muss ebenfalls nicht den Kopf in den Sand stecken. Mit der SG Selters II war heute eine Mannschaft zu Gast, die mit vielen Neuzugängen aus der eigenen Jugend, kombiniert mit langjähriger Erfahrung, eine gute Rolle in der Kreisliga A spielen kann.