TSG Oberbrechen – SG Oberlahn 2:1 (0:0)

Marco Cromm hatte die erste nennenswerte Szene des Spiels in der 15. Minute, als er drei Einheimische im Mittelfeld stehen ließ und aus 18 Metern abzog. Doch sein Schuss wurde abgefälscht und ging zwei Meter am Tor vorbei. Die erste TSG Chance ergab sich in der 26. Minute. Eine Kopfball-Abwehr geriet zu kurz und landete überdies direkt im 16er bei Al Mohammad, der volley abzog, das Tor aber knapp verfehlte. Die SG dezimierte sich in der 30. Minute selbst, als Spielertrainer Ketter, der nach Meckern bereits gelb gesehen hatte, zu ungestüm im Zweikampf war und die Ampelkarte sah. Er gab noch letzte Anweisungen an Heumann weiter, doch Oberbrechen bekam nun Oberwasser. Robin Reifenberg versuchte sich zwei Mal mit sehenswerten Fernschüssen, doch mehr sprang trotz großem Ballbesitz für die TSG nicht heraus, mit einem torlosen Remis ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit der ersten 100%igen des Spiels für die Heimelf. Jung war nach schönem Zuspiel alleine auf dem Weg zum Tor, sein Abschluss war aber zu unplatziert und Kazdailis konnte den Ball entschärfen. In der 54. Minute schließlich wurden die gelb-schwarzen belohnt. Reifenberg steckte rechts im 16er auf Al Mohammad durch und der netzte ins kurze Eck zur verdienten 1:0 Führung ein. Doch nur sechs Minuten später wurde die Freude getrübt. Dombach war auf links nicht zu stoppen und flankte in die Mitte, wo sich der eingewechselte Leon Cromm durchsetzen konnte und aus kurzer Distanz zum Ausgleich traf (60.). Der umtriebige Al Mohammad und Jung scheiterten in der Folge frei an Keeper Kazdailis. Oberlahn hielt trotz Unterzahl gut mit, doch in der 75. Minute waren zwei TSGler nicht zu stoppen. Jung zündete an der Mittellinie den Turbo und legte am 16er ab zu Reifenberg, der schön ins lange Eck den Innenpfosten traf und das 2:1 markierte. Christian Kopp traf auf der Gegenseite in der 81. Minute mit einem Freistoß nur den Außenpfosten, und ein Heumann-Freistoß, den manche je nach Perspektive schon drin gesehen hatten, strich in der 88. Minute knapp am Giebel vorbei.

Der Gast war zwischenzeitlich immer mal wieder am Drücker und präsentierte sich auch in Unterzahl als starker Gegner, doch Oberbrechen gewann letztlich verdient.

TSG Oberbrechen: Münkel, Florian; Eufinger, Erik; Schmitt, Patrik; Weyl, Andreas; Schallert, Lars; Michel, Christian; Jung, Marcel; Kremer, Tobias C; Leimpek, Simon; Al Mohammad, M.; Reifenberg, Robin; Ersatzspieler: Lanzel, Sascha ETW; Eufinger, Fabian; Schmitt, Pascal; Rudloff, Martin

SG Oberlahn: Kazdailis, Rokas; Dombach, Adrian; Bangert, Leon Max; Keller, Tobias C; Ketter, Marco; Hardt, Thorsten; Baingo, Mateusz Piotr; Cromm, Marco; Michler, Noah; Kopp, Christian; Heumann, Benjamin; Ersatzspieler: Winkler, Robert; Cromm, Leon

Tore: 1:0 (54.) Mohammed Al Mohammad; 1:1 (60.) Leon Cromm; 2:1 (75.) Robin Reifenberg

Schiedsrichter: Haci Hacioglu (Frankfurt am Main)