Abschlussfahrt in die Berge Österreichs

Die Berge Österreichs, insbesondere das bescheidene kleine Örtchen Hintergöriach in der Nähe von Salzburg, ist für die Fußballer der TSG Oberbrechen in den vergangenen Jahren zu einer Art zweiter Heimat geworden.

Wie bereits in den Jahren 2017 und 2018 verschlug es knapp 30 Seniorenfußballer der Gelb-Schwarzen Mannen aus dem Goldenen Grund im Rahmen der Saisonabschlussfahrt nach Österreich. Die ersten Fußballer reisten bereits am Mittwoch, den 29. Juni gemeinsam mit den Organisatoren und Freunden der TSG, Bernd v. Harten und Erhard Pitschel nach Hintergöriach und bezogen die Räumlichkeiten für die kommenden vier Tage im Gasthof Bauer. Die restlichen Fußballer reisten am 30. Juni in der Früh nach.

An Erlebnissen sollte es in den kommenden Tagen nicht mangeln, so ging es, nachdem alle Fußballer unversehrt eintrafen, am Freitag, den 01. Juli zunächst mit dem Bus und anschließend zu Fuß zur Laßhoferalm, wo gemeinsam gespeist wurde. Das ein oder andere Kaltgetränk unterwegs sowie an den Abenden durfte standesgemäß nicht fehlen.

Der Höhepunkt der Abschlussfahrt sollte am darauffolgenden Samstag folgen, als es nach einem stattlichen Frühstück auf 2.000 Meter Höhe zur Landawierseenhütte ging. Hier erwartete die zahlreichen Kicker neben bestem Wetter eine ordentliche Stärkung sowie ein Bergsee zur Abkühlung für „die Mutigen“.

Im Mittelpunkt der Abschlussfahrt stand zu jeder Zeit der Spaß und das gesellige Miteinander, doch auch für die Beine waren die unzähligen Höhenmeter, die über das Wochenende hinweg zurückgelegt wurden, eine erste Trainingseinheit, ehe die Vorbereitung auf dem Oberbrechener Sportgelände starten sollte.

Ein großer Dank aller Fußballer richtet sich an dieser Stelle an Bernd v. Harten und Erhardt Pitschel, die dieses großartige Erlebnis in diesem Jahr ermöglichten.