Spielabsagen bis einschließlich 10. April im Fußball!

Liebe TSG´ler,

vor einigen Wochen noch undenkbar, nun jedoch die pure Realität. Nach zahlreichen Absagen von Großveranstaltungen, Geisterspielen in der Bundesliga und vielen weiteren Beeinträchtigungen durch das Coronavirus sind nun auch die Vereine auf Kreisebene betroffen.

Der Hessische Fußballverband teilte am gestrigen Donnerstag mit, dass bis einschließlich 10. April keine Fußballspiele stattfinden werden, die aktuelle Saison somit pausieren muss. In der Pressemitteilung des Hessichen Fußballverbands vom 12. März 2020 heißt es: „Die Generalabsage betrifft sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen und Jugend…“. Ein durchaus konsequenter aber auch nachvollziehbarer Schritt, so gerne wir unseren sportlichen Hobbys auch nachgehen.

Wie es nun in den nächsten Wochen genau weitergeht, ob Trainingseinheiten weiter stattfinden, oder ebenfalls ausfallen steht aktuell noch nicht zu 100% fest und wird geklärt. Diese Fragen und viele weitere versuchen wir euch so schnell wie möglich zu beantworten.

Lasst uns alle das Thema „Coronavirus“ ernst nehmen und zu einer schnellen Verlangsamung der Verbreitung beitragen! Nicht nur für uns selbst, sondern vor allem für unsere älteren und vorerkrankten Mitmenschen, für die das Virus nochmal gefährlicher ist als für Jüngere.

Wir alle freuen uns schon jetzt darauf, wenn wir unseren Hobbys wieder uneingeschränkt nachgehen können. Bis dahin wünschen wir euch allen viel Gesundheit!