Ungefährdeter Sieg gegen die Gäste aus Merenberg

Die Heimelf aus Oberbrechen war von Beginn an hellwach und hochkonzentriert. Pascal Schmitt schlug direkt nach Anpfiff einen Ball lang auf den nach vorne sprintenden Al Mohammad, der im 16er zu Fall gebracht wird. Den fälligen Strafstoß verwandelt Pascal Schmitt noch in Minute eins. Keine drei Minuten später, erobert Leon Brössel den Ball im Mittelfeld und steckt durch auf Jonas Kremer. Dieser bedient erneut Schmitt im Zentrum, welcher keine Mühe hat nach vier gespielten Minuten auf 2:0 zu erhöhen.

Anschließend beruhigte sich das Spielgeschehen bis hin zur 24. Minute. Nach einer Ecke kommt Tobias Kremer mit dem Kopf nur halb an den Ball, sodass dieser bei Nicholas Gebhardt landet, der aus kurzer Distanz, ebenfalls per Kopf, auf 3:0 erhöht. Erneut ist es die Kombination aus Gebhardt und Kremer, die auch am 4. Treffer des Tages beteiligt ist, zum Vollstrecker aus kurzer Distanz wird in diesem Fall jedoch Steve Hönscher, der nach 36 Minuten zum 4:0 einnetzt.

Dennoch gelang es der SG, die bis dato wenig Gefahr ausstrahlte, noch vor dem Pausentee zu verkürzen. Artem Schlotgauer taucht nach einem Einwurf und einer scharfen Hereingabe blank am zweiten Pfosten auf und besorgt den Anschlusstreffer für die Gäste.

Nach der Halbzeitpause war die Heimelf von Beginn an hellwach und stellte den alten Abstand prompt wieder her. Nachdem zunächst Wagner im Tor der Heimelf eine 1 gegen 1 Situation entschärft, beweist Tobias Kremer auf der Gegenseite seine Kopfballstärke und erzielt das 5. Tor aus Sicht der Heimelf. Anschließend drehte der eingewechselte Simon Leimpek ordentlich auf. Gleich zweifach taucht er allein vor SG Schlussmann Roeth auf, bleibt kaltschnäuzig und erhöht mit einem Doppelschlag auf 7:1.

Doch die Gäste gaben sich nicht auf und versteckten sich nicht in der eigenen Hälfte, so war es Maximilian Hoffmann, der eine Ablage an den 16er trocken und flach im Toreck der TSG unterbrachte und das bereits 9. Tor des Tages erzielte, welches gleichzeitig den Endstand bedeuten sollte.

Unterm Strich steht für die Mannen in Gelb-Schwarz ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Sieg zu Buche, der vor allem nach einer guten ersten Halbzeit verdient ist. Trotz des Ergebnisses machten die Gäste aus Merenberg einen spielerisch guten Eindruck und wussten Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft der TSG zu bestrafen, die es im nun anstehenden Spiel gegen den TuS Frickhofen abzustellen gilt.

TSG Oberbrechen: T. Wagner, Eckert, Q. Wagner, Brössel, Rudloff, Gebhardt, J. Kremer, T. Kremer, Hönscher, Pas. Schmitt, Al Mohammad (Martin, Leimpek, Pat. Schmitt, Münkel)

SG Merenberg: Roeth, Elenschleger, Simon, Gras, Schlotgauer, Meuser, A. Schmidt, Engelmann, Eigenbrodt, Hoffmann, Probszt (T. Schmidt, Heun)

Tore: 1:0 Pascal Schmitt (1.; FE); 2:0 Pascal Schmitt (4.); 3:0 Nicholas Gebhardt (24.); 4:0 Steve Hönscher (36.); 4:1 Artem Schlotgauer (39.); 5:1 Tobias Kremer (50.); 6:1 Simon Leimpek (51.); 7:1 Simon Leimpek (56.); 7:2 Maximilian Hoffmann (70.)

Schiedsrichter: Dieter Voltz