Parkour

Parkour Training in Limburg Brechen - TSG Oberbrechen

News Parkour Übungszeiten & Kontakt

ab 2.Klasse bis 99 Jahre

Wer denkt, TicTac sei nur ein Bonbon, der sollte bei Parkour vorbeischauen.

Aus der Not heraus entstand unsere Parkour Gruppe, als damals in der 1. Coronawelle ein Turnen in der Halle nicht möglich war. In der urbanen Welt, der Heimat von Parkour, konnte so weiter trainiert werden. Inzwischen hat sich Parkour fest etabliert und ist zum neuen Dauerbrenner geworden. Neben klassischen Parkour Elementen werden im Training in der Halle auch Aspekte von Calisthenics, Freerunning, Ninja Warrior und Turnen miteinbezogen. In Form eines eingeführten Parkour Abzeichens können grundlegende Bewegungsformen von Parkour erlernt werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten ist Parkour der ideale Sport für den ganzen Körper, inklusive einer verbesserten Beweglichkeit und Koordination. Zudem ist er überall in der urbanen Welt umsetzbar. Also nicht erschrecken, wenn plötzlich in Brechen jemand über ihre Mauer springt.

Grundelemente sind Laufen, Balancieren, Drehen, Springen, Landen, Hangeln, Klettern und Turnen.

…und das Ganze soll auch noch stark und Spaß machen.

Interesse? Dann spring vorbei…

 

Übungszeiten:

Freitags von 15:00-16:00 Uhr in der Emstalhalle

Leistungsgruppe Show 2024: Samstags von 10:00 – 11:30

Ansprechpartner:

Marco Felkl  Interview

Trainer*innen-Team:

Marco Felkl, Nicole Hanauer-Friedrich, Verena Felkl


 

News Parkour:

In den Osterferien entfällt das Training. Letztes Training vor den Ferien: 22.03., erstes Training nach den Ferien: 19.04.

Möchtest du ein Parkour T-Shirt haben oder ein Crashpad für neue Tricks ausleihen?  → Sprich uns einfach an!

Parkour Abzeichen Training der TSG Oberbrechen Limburg

 

Parkour Abzeichen absolviert: 39

Parkour Abzeichen ausstehend: 26