TSG Oberbrechen – WGB Weilburg 14:1 (6:0)

Torfestival bei der TSG Oberbrechen

Nach dem hohen Sieg der zweiten Mannschaft gegen WGB II ging es um 15 Uhr munter weiter.

Mit 14(!) Toren schossen die Oberbrecher die Mannschaft aus Weilburg ab. Dabei hatte man am Anfang Glück, dass man nicht in der 3. Minute bereits einen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekommt als Münkel im 16er sowohl Ball als auch Gegner trifft. Schiri Dietz entschied hier allerdings auf Eckball. In der 9. Minute fiel dann der Startschuss. Leimpek erhält nach schöner Vorarbeit von Michel die Chance seine 11 in Führung zu bringen und verwandelt eiskalt. In der 12. Minute sieht al Mohammad nach einem langen Sprint über die rechte Seite, Michel am 16er stehen, legt ab und dieser verwandelt trocken ins linke untere Eck. Keine Chance hier für Erbis. In der 17. Minute chipt Michel einen Freistoß auf Kremer, der per Kopf in die Mitte ablegt. Der Ball kommt irgendwie zu Jung, dieser zögert nicht lange und haut das Ding aus 8 Metern voll unter die Latte. Gerademal eine Minute später begannen dann die goldenen 10 Minuten des Robin Reifenberg. Erst überlupft er Erbis zum 4:0, dann läuft er alleine aufs Tor nach tollem Pass von Leimpek und schiebt locker am Schlussmann vorbei und kurz später zieht er vom 16er Eck ins kurze Toreck zum 6:0. 3 Tore in 9 Minuten dürfen sich sehen lassen. Lupenreiner Hattrick! Den Ball darf er allerdings nicht mit nach Hause nehmen, da dieser am Dienstag im Training wieder gebraucht wird. In der 39. Minute wird unser dreifacher Torschütze dann nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt und kann nicht weiterspielen. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist. Mit 6:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es genauso weiter, wie es in der 45. Minute aufgehört hatte. Zwei Minuten hat es gedauert, bis Leimpek durch einen Foulelfmeter zum 7:0 erhöhen konnte. Kurz später dann auch ein Elfmeter für WGB. Croicu verwandelt abgeklärt zum zwischenzeitlichen 7:1. Das sollte allerdings das einzige Mal sein, dass Münkel hinter sich greifen muss. In der 61. Minute darf dann auch Michel sein zweites Tor schießen. Wie schon bei seinem ersten Tor läuft er sich am 16er frei und schießt ins Eck zum 8:1. Zwei Minuten später dann ein kurioses Tor. Leimpek läuft alleine auf Erbis zu, der zunächst stark hält. Der Ball fliegt im hohen Bogen nach oben und jeder dachte die Situation wäre vorbei, doch beim Aufprallen hatte dieser so einen Drall, dass er sich noch ins Tor dreht. Damit hat auch Leimpek sein drittes Tor erzielt, doch das war ihm noch zu wenig. In der 72. Minute konnte sich al Mohammad mit einem satten Schuss aus 18 Metern ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und machte die Sache zweistellig.

10 Minuten vor Schluss dann die vierte Bude von Leimpek. Diesmal war Michel der Vorlagengeber der den Pass schön durch die Mitte steckt. In der 84. Minute dann auch das zweite Tor von Jung. Leimpek hatte heute Spaß am Scorerpunkte sammeln und gibt hier die Vorlage. Jung der am langen Pfosten frei steht muss nurnoch den Fuß hinhalten. 12:1.

Was eigentlich ein Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte sein sollte, wird zu Traumvorlage. Al Mohammad schlägt das Leder vom eigenen 16er blind nach vorne. Leimpek der hier seinen Torriecher mal wieder bewies stand natürlich genau richtig, erläuft sich den Ball und legt ihn an Erbis zum 13:1 ein. Das war sein fünftes Tor! Danach holte er sich seinen verdienten Applaus ab und wurde ausgewechselt. Den Schlusspunkt durfte dann Marcel Jung setzen, der sich über rechts durchtankt und ins kurze Eck abschließt. Haltbar war der allemal, doch wer will dem WGB Schlussmann verübeln, dass man nach diesem Spielverlauf in der 90. Minute keine Motivation mehr an den Tag bringen kann.

Vor dem Spieltag trennten die Mannschaften gerade mal 6 Punkte, davon war allerdings heute nicht viel zu sehen. Die TSG schaffte es an ihre Leistungen aus den letzten Spielen anzuknüpfen und bewies ihre immense Offensivstärke, da man es schaffte über 90. Minuten nahezu keine Chance auszulassen. Defensiv ließ man auch nicht viel zu, da man kompakt stand und es den Offensiven der Gastelf sehr schwer machte. WGB spielte egal bei welchem Spielstand immer nach vorne, vernachlässigte allerdings das Verteidigen. Diese Nachlässigkeit wurde 14-mal eiskalt bestraft.

TSG Oberbrechen : Münkel, Rudloff, Bucak, Weyl, Schönbach, Michel, Jung, al Mohammad, Leimpek, Kremer, Reifenberg (Lanzel ETW, Schmitt, Schneider, Eufinger)

WGB Weilburg: Erbis, Sahin, Mim, Dadalau, Özer, Kalaycioglu, Boghian, Butarita, Croicu, Mihai Adrian, Bünyamin (Jamac, Yildirim, Cakmak)

Tore: 1:0, 7:0, 9:1, 11:1, 13:1 Leimpek, Simon (9., 47., 63., 80., 87.); 2:0; 8:1 Michel, Christian (12., 61.) 3:0, 12:1, 14:1 Jung, Marcel (17., 84., 90.); 4:0, 5:0, 6:0 Reifenberg, Robin (18., 19., 28.) 7:1 Croicu, Valentin (55.) 10:1 al Mohammad, Mohammed (72.)

Schiedsrichter: Marcel Dietz (Rosbach)