TSG Oberbrechen – VFR Niedertiefenbach 5:2 (3:1)

In der 6. Minute hatte Oberbrechen die erste Strafraumszene, doch Reifenbergs Volleyschuss, den er sich selbst aufgelegt hatte, fand sein Ende in der vielbeinigen Gästeabwehr. Die TSG hatte in den ersten zehn Minuten mehr Ballbesitz und in der 11. Minute zahlte sich dies aus. Al Mohammad kam im 16er an den Ball, ließ noch einen Gegenspieler stehen und schloss aus spitzem Winkel von rechts unter die Latte zum 1:0 ab. Doch die Freude sollte nur knappe zwei Minuten währen, denn Niedertiefenbach kam postwendend zum Ausgleich. Eine Flanke von rechts konnte Marlon Kroener im 16er unbehelligt annehmen und ins Eck drücken.

Doch die Heimelf ließ sich nicht beeindrucken und kontrollierte weiterhin das Spiel. Wenn es Chancen gab, so wurden diese auch sehenswert genutzt. In der 20. Minute markierte Reifenberg die erneute Führung von rechts mit einem Flachschuss ins lange Eck nach schönem Doppelpass mit Leimpek. Und zwei Minuten später baute Jung die Führung mit einem schönen Schlenzer von links in den Winkel auf 3:1 aus.

In der Folge ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Zunächst wurde Reifenbergs Schuss auf der Linie von einem Feldspieler geklärt (25.), dann scheiterte Leimpek aus kurzer Distanz an Torwart Hinschitz (26.). Auf der Gegenseite versuchte Fohrst sich mit einem Heber (28.), den Münkel aber entschärfen konnte. Und ein Kopfball-Aufsetzer von Holzhäuser landete in der 33. Minute an der Latte.

Obwohl es in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte munter hin und her ging, kann man aufgrund der Chancenverwertung von einer verdienten Pausenführung für die TSG sprechen.

Oberbrechen kam frisch aus der Kabine und baute in der 49. Minute die Führung aus. Michel kam aus 15 Metern von links im Strafraum zum Abschluss und schob überlegt ins lange Eck. Nach dieser Vorentscheidung war die Luft etwas draußen. Doch in der 70. Minute sah man ein Lebenszeichen der Gäste. Schlitt brachte eine scharfe Hereingabe an den Fünfer, wo Sarges zum dankbaren Abnehmer wurde und zum 4:2 einschob. Niedertiefenbach wirkte beflügelt, in Minute 74 verfehlte ein Distanzschuss von Kroener nur knapp das Tor. Aber auch Oberbrechen hatte die Partie noch nicht abgehakt. Leimpek hatte in der 76. Pech mit einem verdeckten Schuss aufs lange Eck Pech, den Hinschitz gerade noch abklatschen konnte. Dann stellte derselbe Akteur in der 79. Minute den alten Abstand wieder her. Mit der Picke schoss er ins lange Eck, nachdem die Gäste den Ball nach einem Michel-Abschluss nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten. Nun war Oberbrechen wieder die bessere Mannschaft. Einen herrlichen Flankenwechsel von Reifenberg nahm in der 84. Minute Leimpek schön mit der Brust an, doch sein Schuss strich knapp über die Latte.

Erneut Leimpek stand eine Minute vor Ende des verdienten Heimsieges noch einmal alleine vorm Tor, doch sein Abschluss konnte geklärt werden.

Dann beendete der gute Schiri Abnos die Partie, in deren Anschluss Oberbrechen das Weinfest mit guter Laune und weiteren drei Punkten auf der Habenseite, feiern kann.

TSG Oberbrechen: Münkel – Rudloff – Schneider, P. – Weyl – Schönbach – Michel – Jung – Al Mohammad – Leimpek – Schneider, L. – Reifenberg (Lanzel ETW – Schmitt – Kremer – Eufinger)

VFR Niedertiefenbach: Hinschitz – Jeuck – Seip – Schenk – Orth – Keil – Holzhäuser – Schlitt – Fohrst – Kroener – Sarges (Engels – Yasin)

Tore: 1:0 (11.) Al Mohammad; 1:1 (13.) Kroener; 2:1 (20.) Reifenberg; 3:1 (22.) Jung; 4:1 (49.) Michel; 4:2 (70.) Sarges; 5:2 (79.) Leimpek

Schiedsrichter: Peyman Abnos (Wiesbaden)