TSG Oberbrechen – VfL Eschhofen 2:4 (0:3)

Ganz bittere Niederlage heute für die 1. Mannschaft der TSG Oberbrechen im ersten KOL-Spiel. Nachdem die Partie eigentlich gut begann für die Hausherren und man sich durch Michel und Reifenberg bereits zwei gute Chancen rausspielte bekamen die Gäste aus Eschhofen nach zwölf Minuten einen Elfmeter zugesprochen den Luca Ellis Weber sicher zur Führung verwandelte. Das erste seiner vier Tore die heute fallen sollten.

Nach 20 Minuten nutze Weber einen Fehler in der Oberbrecher Hintermannschaft aus und erhöhte auf 2:0 aus Sicht der Gäste. Genau 10 Minuten später machte er seinen Hattrick perfekt und schoss einen Freistoß von der Strafraumgrenze in die Maschen. Eigentlich waren dies die einzigen drei Torchancen die der VfL in der ersten Hälfte zu verzeichnen hatte, allerdings blieben sie vor dem Tor eiskalt. Leimpek hätte unmittelbar vor der Hälfte noch auf 1:3 verkürzen können, scheiterte allerdings nur um Zentimeter.

In der zweiten Halbzeit spielte fast nur die Heimelf, so war es Michel nach 50 Minuten, der per Direktabnahme an Schmitt im Tor der Gäste scheitert. In der 55. Minute bringt Jung den Ball von der Grundlinie in die Mitte, wo Kremer genau richtig steht und den wichtigen Anschlusstreffer erzielt. Kurz später bleibt eine Chance durch al Mohammad ungenutzt, der eine Flanke nur knapp verpasst.

In der 70. Minute startet Reifenberg über rechts und schießt den Ball aus 20 Metern ins linke untere Eck zum 2:3. Zwei Minuten danach nimmt sich Schmitt den Ball aus der Drehung mit und hat ihn auf dem starken linken Fuß mit dem er ihn nur an die Latte hämmert. Der Ausgleich wäre wohl spätestens jetzt verdient gewesen, doch wie es im Fußball oft so ist startet Luca Weber wenige Minuten später über die rechte Seite und trifft nach einer guten Einzelaktion zum vierten Mal am heutigen Tag. Ganz bitter für die Gelb-Schwarzen, denen viele zu diesem Zeitpunkt zutrauten, das Ergebnis noch auf den Kopf zu stellen.

Danach machte sich der Frust bemerkbar. Reifenberg kommt in der 81. Minute zu spät in einen Zweikampf und sieht die Rote Karte. Auf der Gegenseite muss Muth per Ampelkarte den Platz verlassen, nachdem er zu viel diskutierte. Wagner im Tor der Schwarz-Gelben durfte sich mit dem Schlusspfiff noch einmal auszeichnen als er zwei Schüsse direkt hintereinander sehenswert parierte.

TSG Oberbrechen: Wagner – Yorulmaz – Al Mohammad – Weyl – Schönbach – Michel – Jung – Kremer – Leimpek – Schmitt – Reifenberg (Lanzel ETW – Eufinger – Frohne – Eufinger)

VfL Eschhofen: Schmitt – Jung-König – Muth – Damm – Möller – Weber – Leukel – Jung – Leukel – Zell – Stahl (Stiller – Barfuss – Stein)

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 2:4 Weber(12., 20., 30., 80.); 1:3 Kremer (55.); 2:3 Reifenberg (70.)

Schiedsrichter: Aaron Krämer