TSG Oberbrechen – TUS Linter 2:1 (1:1)

TSG siegt im Topspiel gegen Linter

Heute kam es auf dem Oberbrecher Sportplatz zum Topspiel gegen die starken Aufsteiger aus Linter.

Mit viel Tempo ging es los, doch bis zur Minute 15 kam es zu keinen großen Torchancen. Dann war es Lukas Schuhmacher der mit der ersten gefährlichen Aktion nach Vorlage von al Mohammad halb hoch an Gästekeeper Jung vorbei ins Tor schießt.

Postwendend kam dann die Antwort von Linter. Mit dem ersten Angriff nach dem Gegentreffer schafften die Gäste es den Ausgleich zu erzielen. Bieger köpfte das runde Leder nach einer Ecke aus 5 Meter Entfernung in die Maschen.

In der 19. Minute dann der nächste Angriff der Gäste. Pierre Roth tankt sich über die rechte Seite bis in den 16er durch, wo Münkel in letzter Sekunde noch zur Ecke klären kann. Dann verflachte das Spiel allerdings und viele Aktionen beider Mannschaften fanden im Mittelfeld statt. Bis in die 42. Minute dauerte es als Bucak aus 12m zum Abschluss kam und Jung prüfte, der den Ball gerade noch zur Ecke klären kann. Die folgende Ecke brachte allerdings wenig Gefahr und mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Nach der Pause dauerte es wieder ein wenig bis die Offensivabteilungen der beiden Teams zur Geltung kamen. In der 65. Minute dann Leimpek mit der Großchance. Nach Flanke von Jung auf al Mohammad legt dieser den Ball in die Mitte, wo der Oberbrecher Toptorschütze den Ball nur gegen den Pfosten schießt. Der Pfostenschuss war der verspätete Anpfiff zur 2. Hälfte, denn jetzt nahm das Spiel richtig Fahrt auf.

Gerade mal eine Minute später ist es wieder Leimpek über rechts, der den Ball in die Mitte vor das Tor der Gäste schlägt. Die Linterer Schlussleute konnten in dieser Situation noch vor der Linie klären und den Ball aus der Gefahrenzone befördern.

In der 72. Minute bekommt Linter einen Freistoß aus ca. 20m. Sawall nimmt sich der Sache an und haut das Ding auf die Oberkante der Latte. Glück für die Gastgeber. Im Gegenzug war es dann al Mohammad der im 16er der Gäste zum Abschluss kommt, jedoch auch knapp scheitert.

Kurz später kam dann Spielertrainer Michel ins Spiel der sich in der 85. Minute in der Nähe der Eckfahne einen Freistoß zurecht legte. Mit dem Vollspann zog er den Ball auf den kurzen Pfosten, wo Leimpek den Ball irgendwie noch ins Tor lenkt und auf 2:1 erhöht.

Danach schmiss Linter nochmal alles nach vorne und schoss aus jeder Lage aufs Tor. Die Schlussmänner Schönbach, Rudloff, Weyl und Schneider warfen sich in jeden Ball und blockten oft, bevor der Ball in Richtung Tor gehen konnte.

Kurz später war dann aber Schluss. Ein umkämpftes Spiel in dem lange Zeit nicht klar war, wer als Sieger vom Platz geht, entscheidet die TSG für sich und steht nun wieder mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1. Nächste Woche geht es gegen Erbach wo man nach einem engen Hinspiel auch im Rückspiel mit einem Sieg vom Platz gehen möchte.

TSG Oberbrechen II: Münkel – Rudloff – Schneider – Weyl – Schönbach – Bucak – Jung – Al Mohammad – Leimpek – Schuhmacher – Reifenberg (Lanzel ETW – Schmitt – Eufinger – Kremer – Michel)

TUS Linter II: Jung – Talaska – Tien – Sawall – Schlagheck – Dawod – Stahl – Ciancimino – Bieger – Unruh – Roth (Hahn – Karaagac – Kocakaja – Tesfalem Abrha – Giarratana)

Tore: 1:0 Schuhmacher (15.), 1:1 Bieger (17.) , 2:1 Leimpek (85.)

Schiedsrichter: Rudolf Richter