TSG Oberbrechen – TuS Frickhofen 3:3 (1:2)

Nach der deutlichen Niederlage unter der Woche in Kirberg, gab es heute gegen Frickhofen auf heimischem Geläuf etwas gut zu machen.

Nach sechs Minuten galt es jedoch bereits einem Rückstand hinterher zu laufen. Tesfai umspielte Wagner im Tor der Heimelf und schob anschließend sicher zur Gästeführung ein. Beinahe im direkten Gegenzug hatte Fabian Eufinger die riesen Gelegenheit zum 1:1 Ausgleich schoss den Ball allerdings nach starker Vorarbeit von al Mohammad über den Querbalken.

Die Heimelf ließ sich von dem frühen Rückstand nicht beeindrucken und übernahm das Spiel. Trotz größeren Anteils am Spielgeschehen gelang es Tahiri in der 27. Minute eine Flanke zur 2:0 Führung für die Gäste zu verwerten, doch auch davon ließ man sich nicht allzu sehr beeindrucken. Was fehlte war lediglich die Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Schüsse aus kurzer Distanz stellten Gästetorhüter Munster meist vor nicht allzu große Probleme, da die nötige Präzision fehlte. Nach 41 Minuten ließ al Mohammad dann den Knoten platzen. Nach schöner Einzelleistung beförderte er den Ball mit einem satten Schuss zum Anschlusstreffer in das gegnerische Gehäuse. Mit dem 2:1 für die Gäste ging es dann in die Pause.

In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel bis zur 60. Minute, dann wurde Tristan Wagner im Tor der TSG auf die Probe gestellt und verhinderte mit einer sehenswerten Parade, dass die Gäste auf zwei Tore davon ziehen. Kurz später steckt Leimpek einen Ball in die Spitze auf al Mohammad und Jung, die allerdings im Zusammenspiel an Munster scheiterten. Die anschließende Ecke brachte keine Gefahr.

In der 75. Minute belohnt sich die Heimelf und erzielt durch Leimpek den Ausgleich. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte beweist Leimpek seine Schnelligkeit und nimmt dem frickhöfer Verteidiger einige Meter ab. Der herausstürmende Munster kann Leimpeks Lupfer ins lange Eck nicht abwehren und es steht verdientermaßen 2:2. Direkt im Anschluss hat al Mohammad die Chance auf 3:2 zu erhöhen, sein Ball fliegt allerdings knapp am Pfosten vorbei. Im Gegenzug ist es plötzlich erneut Tahiri, der mit einem Schuss ins lange Eck aus kurzer Distanz auf 3:2 für die Gäste erhöht. Wagner verhindert gerademal eine Minute später mit einer schönen Parade auf der Linie den Führungsausbau der Gäste.

In der Nachspielzeit hat Jung nach einem Freistoß von E. Eufinger den Ausgleich auf dem Fuß, bekommt allerdings keinen Druck hinter den Ball und scheitert somit an Munster. Mit dem allerletzten Angriff schafft es die Heimelf tatsächlich noch den Ausgleich durch Frohne zu erzielen, der im 5er der Gäste genau richtig stand und den Ball über die Linie befördert. Nach Wiederanpfiff folgte auch direkt der Abpfiff.

Heute wäre wohl mehr als „nur“ ein Punkt drin gewesen. Da es allerdings kurz vor Schluss noch nach einer Niederlage aussah, können die Schwarz-Gelben mit dem Punkt in letzter Minute trotzdem besser Leben als ohne Punkte in die nächste Woche zu starten.

TSG Oberbrechen: Wagner – Yorulmaz – Eufinger – Weyl – Schönbach – Bucak – Jung – Al Mohammad – Leimpek – Eufinger – Schmitt (Münkel – Frohne – T. Kremer – Schuhmacher – K. Kremer)

TuS Frickhofen: Munster – Jung – Hannappel – Balja – Tahiri – Tesfai – Jragazpanian – Vey. Altuntas – Schmidt – Ved. Altuntas – Yilmaz (K. Imeri – A. Imeri – Trinz – Kaya)

Tore: 0:1 Tesfai (6.); 0:2 Tahiri (27.); 1:2 al Mohammad (41.); 2:2 Leimpek (75.); 2:3 Tahiri (77.); 3:3 Frohne (90+5)

Schiedsrichter: Jens Ginster