TSG Oberbrechen – TuS Frickhofen 1:1 (0:0)

Top-Spiel in der Kreisoberliga. Zu Gast in Oberbrechen war die Mannschaft von Metin Kilic, der TuS Frickhofen. Der Sieger dieser Partie sollte der ärgste Verfolger des VFR 07 Limburg bleiben.

Die erste Chance in einer schwungvollen Anfangsphase verzeichnete die Heimelf durch Jonas Kremer, der Schlussmann Cem Ertogrul zu einer Faustabwehr aus spitzem Winkel zwingt. Auf der Gegenseite ist es Veysel Altuntas, der TSG-Schlussmann Münkel aus spitzem Winkel prüft. Bereits nach 20 Minuten musste Alex Schraut wechseln, denn Stoßstürmer Hönscher verletzte sich nach einem Luftzweikampf an der Hüfte und konnte nicht weitermachen.

Danach riss die Heimelf das Spielgeschehen an sich. Eine Flanke von Kevin Kremer kann von Ertogrul gerade noch entschärft werden, ehe Heldt zum Einköpfen bereitgestanden hätte, der anschließende Schlenzer von Hamudi al Mohammad verfehlt das Gästetor um Haaresbreite. Auch bei Pascal Schmitts Distanzschuss ist der stark aufgelegt Schlussmann der Gäste zur Stelle und fischt das Leder sehenswert aus dem oberen rechten Eck. Wenig später sendete der Unparteiische Niklas Siefert die Teams in die Kabine und beendete die erste Hälfte der Partie.

Erneut war es die Heimelf, die besser aus der Pause kam und das Spielgeschehen an sich riss. Hochprozentige Chancen gab es auf beiden Seiten jedoch erstmal nicht zu sehen, denn der TSG gelang es nicht, die tiefstehende und vielbeinige Abwehr der Gäste zu knacken. Nach 55 Minuten musste Metin Kilic 10 Minuten auf Can Cakal verzichten, der Jonas Kremer nur mit einem taktischen Trikotzupfer zu stoppen wusste. Immer wieder war es der letzte Pass, der zum Torerfolg auf Seiten der Gelb-Schwarzen fehlte. Eben dieser sollte den Gästen zweimal gelingen, doch Florian Münkel blieb wach und konnte den Einschlag im Netz entscheiden verhindern.

Der eingewechselte Marc Fober sollte das Spielgeschehen in Minute 90 auf den Kopf stellen. Nach einem Querschläger fällt der Ball wie ein herabfallender Stein im 16er der TSG gen Boden. Der herauseilende Florian Münkel kann per Faustabwehr nicht entscheidend eingreifen, sodass Fober den Ball per Kopf über die Linie drückt. Gelinde gesagt, war der späte Führungstreffer mehr als schmeichelhaft, doch die Hausherren wussten spät in Minute 93 noch einmal zu antworten. Jonas Kremer setzt zu einem letzten Sprint über den linken Flügel an, zieht in die Mitte und legt ab auf Bruder und Kapitän Tobias, der das Runde aus 7 Metern über die Linie bringt und den stärksten Gästeakteur, Cem Ertogrul, doch noch zu überwinden wusste.

Trotz des späten Ausgleichstreffer war einigen Spielern der Heimelf ein wenig Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, denn rückblickend wären gut und gerne drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten drin gewesen. Spätestens am Montagmorgen sollte jedoch jedem Spieler bewusstwerden, dass zwar nicht das Ergebnis, dafür aber die Leistung zu 100% stimmte.

TSG Oberbrechen: Münkel, P. Schneider, Blecker, Heldt, K. Kremer, Gebhardt, J. Kremer, T. Kremer, Hönscher, Schmitt, Al Mohammad (Schumacher, Eckert, Metternich, L. Kremer, Brössel, Wagner ETW)

TuS Frickhofen: Ertogrul, Dietz, Altuntas, Brand, Hanis, Cakal, Schwarz, Röder, Gross, Korkmaz, Rhein (Jrgazpanian, Gültekin, Gehdt, Fober)

Tore: 0:1 Marc Fober (90.); 1:1 Tobias Kremer (93.)

Schiedsrichter: Niklas Siefert

Besondere Vorkommnisse: Can Cakal (Zeitstrafe)