TSG Oberbrechen –TuS Dehrn 2:2 (0:0)

Zum ersten Spiel im Jahr 2017 ging es für die TSG heute gegen den Kreisoberligisten aus Dehrn.

Die erste Hälfte war geprägt von vielen Torchancen. Nach zehn Minuten war es die Heimelf, die zum ersten mal gefährlich vor dem Tor der Gäste wurde. Lukas Schuhmacher scheiterte aus 16 Metern per Volley am heute insgesamt sehr starken Beck im Tor der Gäste.

Fünf Minuten später war es wieder Beck der die Führung der TSG im 1 ggn. 1 gegen Leimpek verhindert. Nach einem schönen Kombinationsspiel durch Bucak und Schuhmacher war es nur das Aussennetz, in dem der Ball landete.

2/3 der ersten Hälfte waren vorbei, als Dehrn durch Raphael Schmidt zur ersten Großchance kam, sein Schuss landete jedoch nur am Pfosten.

In der zweiten Hälfte gab es nicht mehr so viele Torchancen wie in Hälfte eins, dafür aber die Tore. Nach 55 Minuten steckt Bucak mit einem starken Pass durch die Mitte auf Schmitt durch der ins kurze Eck zum 1:0 einschiebt. Postwendend dann die Antwort von Dehrn, die unmittelbar nach dem Anstoß durch Maurer, der am langen Pfosten blank steht und einschieben kann auf 1:1 ausgleicht. Plötzlich ging es Schlag auf Schlag. Subasi der heute sein ersten Spiel für die TSG machte setzt sich wieder direkt nach dem Anstoß über die linke Seite bis in den Fünfer durch, wo Schmitt nur knapp verpasst.

Wenige Minuten später übernimmt dann Dehrn durch Julian Pötz die Führung, der zunächst von einem Fehlpass von Schuhmacher profitiert, sich dann den Ball einmal kurz vorlegt und aus 18m unter die Latte abschließt. Pechvogel Schuhmacher hatte den Ball sogar noch unhaltbar abgefälscht, sodass Münkel keine Chance mehr hatte den Ball zu parieren.

Kurz vor Schluss dann doch noch der verdiente Ausgleich durch al Mohammad, der den Ball am 16er Eck bekommt, nicht lange fackelt und einen Strahl in die lange Ecke setzt. Beck der bis hierhin eine bärenstarke Partie ablieferte war hier chancenlos. Unmittelbar nach dem Treffer kam die Heimelf nach einer Ecke noch zu einer Kopfballchance, die jedoch nur am Pfosten landete.

Danach war dann auch Schluss. Insgesamt kann man mit der Leistung heute sehr zufrieden sein, jedoch hätten eine paar Torchancen besser genutzt werden können und man wäre mit einem Sieg in die neue Woche gestartet. Daran wird aber in den nächsten Wochen noch gearbeitet.

TSG Oberbrechen: Münkel –Rudloff – Kaiser – Weyl – Eufinger – Bucak – Kremer – al Mohammad – Leimpek – Schuhmacher – Subasi ( Lanzel ETW – Schönbach – Schneider – Schmitt)

TuS Dehrn: Beck – Peise – Streb – T. Leukel – Eichmann – Pötz – Schmidt – Weyer – M. Leukel – Bausch – Schneider (Maurer)

Tore: 1:0 Schmitt (55.); 1:1 Maurer (56.); 1:2 Pötz (65.); 2:2 Al Mohammad (80.)

Schiedsrichter: Tobias Barthelmes