TSG Oberbrechen : SV Erbach 2:1 (0:1)

Hamudi“ schießt die TSG zum Last-Minute Sieg

Nach dem schwungvollen Saisonauftakt gegen Linter ging es diesmal gegen den SV Erbach weiter. So wie das Spiel am Sonntag endete, mit einem Tor, ging es auch diesmal los, allerdings für die Gäste. Nach gerade mal zwei Minuten schoss Rücker aus 35 Metern einfach mal aufs Tor und traf aus halblinker Position ins lange Eck. Münkel war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, der Ball landete aber trotzdem im Tor. In der 5. Minute nahm Gästekeeper Ries einen Pass des eigenen Spielers in die Hand und Schiedsrichter Bodewing entschied auf indirekten Freistoß aus knapp fünf Metern, dieser konnte allerdings nicht von Reifenberg verwertet werden.

Nach 20 Minuten taucht Michel nach starker Vorarbeit von Leimpek allein vorm Tor der Gäste auf, scheitert allerdings an Ries, der den Ball noch mit dem Fuß am Tor vorbeilenken kann. Man merkte zu diesem Zeitpunkt, dass die Hausherren sich nicht von dem Gegentor haben unterkriegen lassen und weiter munter nach vorne spielten. Ab der 25. Minute beruhigte sich das Spiel etwas und viel spielte sich im Mittelfeld ab. Dann in der 35. Minute schießt Weyl Volley aufs Tor, sein Schuss wird allerdings zu Leimpek abgeblockt, der den Ball haarscharf am Pfosten vorbei schiebt. Zwei Minuten später schießt Reifenberg den Ball nach langem Sprint über die rechte Außenbahn knapp am langen Eck vorbei. Der Ausgleich wäre mittlerweile mehr als verdient. Kurz vor der Halbzeit dann nocheinmal Michel mit einem satten Schuss aus 20 Metern Entfernung, der Ball fliegt aber knapp einen Meter über die Querlatte. Mit dem 0:1 für die Erbacher geht es in die Pause.

Kaum aus der Kabine draußen, ging es schon wieder mit einer Chance für die TSG weiter. Leimpek schnappt sich den Ball an der Mittellinie, läuft durch bis kurz vor die Box und zieht ab. Ries kann den Ausgleich jedoch verhindern und lenkt den Ball noch über die Latte. Auf der Gegenseite dann ein Freistoß für die Gäste aus ca. 25 Metern der aber zentral aufs Tor fliegt. Kein Problem für Münkel.

In der 55. Minute setzt sich Michel mit einer Körpertäuschung im Mittelfeld schön durch und legt den Ball in den rechten Strafraum auf Reifenberg. Dieser visiert das kurze Eck an, Ries war aber auch hier zur Stelle. In der 65. Minute dann endlich der hochverdiente Ausgleich durch Christian Michel. Was für ein Billardtor…. Erst scheitert Reifenberg an Ries, der abprallende Ball kommt zu al Mohammed, der ebenfalls am liegenden Gästekeeper hängen bleibt. Den zweiten Abpraller kann dann Michel ins linke untere Eck per Flachschuss verwerten.

Immer wieder spielt sich die Heimelf vereinzelt Chancen raus, allerdings springt keine große Gefahr dabei heraus. Dann in der 89. Minute der verdiente Führungstreffer für die TSG. Al Mohammed, besser bekannt als „Hamudi“, kann einen Abpraller aus knapp 7 Metern ins Tor knallen.

Kurz später ist dann auch Schluss. Die Erbacher konnten bis auf das Tor nicht wirklich viele Torchancen herausspielen, dazu kommt, dass die Heimelf sehr viele Chancen liegen ließ. Unterm Strich war es ein hochverdienter Sieg für die Schwarz-Gelben, die jetzt bis zu den nächsten Spielen am Wochenende erst mal die Position des Spitzenreiters übernimmt.

TSG Oberbrechen: Münkel, Rudloff, Kaiser, Weyl, Schönbach, Michel, Kremer, Al Mohammed, Leimpek, L. Schuhmacher , Reifenberg (Schmitt, Schneider, Y. Schuhmacher )

SV Erbach: Ries, Dedic, Andres, Rummel, Rücker, Weber, Nendersheuser, D. Erwe, Meurer, K. Erwe , Schroll (Beuerbach, Hassler, Kliem, Moensch)

Tore: 0:1 Rücker (2.), 1:1 Michel (65.), 2:1 Al Mohammed (89.)

Schiedsrichter: Philipp Bodewing