TSG Oberbrechen – SG Wirbelau/Schupbach 5:2 (4:0)

Am heutigen Sonntag empfing die TSG Oberbrechen die Gäste aus Wirbelau/ Schupbach.

Die TSG legte los wie die Feuerwehr, sodass Marcel Jung bereits nach drei Minuten nach einer Ecke von Michel und Kopfballverlängerung von Schmitt, der heute für den erkrankten Leimpek im Sturm ran durfte, am langen Pfosten zum 1:0 einschob.

Danach geschah erstmal eine kurze Zeit nichts mehr und das Spiel fand lange Zeit im Mittelfeld statt. In der 21. Minute war es Lukas Schuhmacher, der für die TSG auf 2:0 erhöhte. Vorangegangen war ein schönes Kurzpassspiel über mehrere Stationen bis kurz vor den 5-Meter-Raum.

Gerademal eine Minute später haut Bucak einen Freistoß aus 25 Metern an den Pfosten der Gäste. Mit etwas mehr Glück hätte es hier bereits 3:0 stehen können. In der 25. Minute prüfte Reifenberg Gästekeeper Brumm und zieht den Ball vom linken Strafraumeck in Richtung langes Toreck, doch Brumm beweist sein ganzes Können und hält Sehenswert. Direkt im Anschluss ist es erneut Marcel Jung, der aus 20 Metern mit einem satten Schuss ins rechte Eck auf 3:0 erhöht.

Im Gegenzug kommt die SG durch Zoric zu einer Großchance, doch Münkel pariert durch einen starken Reflex und verhindert den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit zeigte Reifenberg, dass er mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war und setzt einen Strahl aus 18m ins kurze Eck. Mit 4:0 ging es in die Halbzeit.

Mit Schwung kam die Heimelf dann aus der Kabine. Reifenberg prüfte direkt nach dem Wiederanpfiff Brumm der den Flachschuss jedoch gerade noch zur Ecke klären kann. Das schönste Tor des Tages fiel zehn Minuten später durch die Gäste. Eine Flanke der SG kann Münkel aus dem Gefahrenbereich fausten, jedoch direkt zu Hetzl der nicht lange zögert und den Ball über den Pfosten in den linken Winkel knallt. Durch den Treffer kam die SG dann besser ins Spiel und wirkte gefährlicher als noch zuvor. Trotzdem musste man in der 58. Minute zittern. Al Mohammad wird im 16er der Gäste von Stoll zu Fall gebracht und Schiri Glasauer entscheidet auf Elfmeter. Die große Chance um den alten Abstand wieder herzustellen vergibt jedoch Reifenberg, der am erneut stark parierendem Brumm scheitert.

Eben noch gescheitert, jetzt erfolgreich. In der 67. Minute bekommt Reifenberg den Ball auf seinen schwächeren Linken, zögert nicht lange und schließt flach ins lange Eck ab zum 5:1. Danach wurde wieder ordentlich Tempo herausgenommen. Die Gäste bewiesen in dieser Phase des Spiels Moral und kämpften weiter trotz des hohen Rückstandes. Für den Kampf wurden sie kurz vor Ende noch mit dem zweiten Tor durch Stoll der vom Punkt trifft belohnt.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine starke erste Hälfte blieben die Punkte heute in Oberbrechen und man krönt sich nach einer mehr als starken Hinrunde aufgrund des besseren Torverhältnisses zum Herbstmeister der A-Liga. Nächste Woche kommt dann mit der TUS aus Linter eine große Herausforderung auf die TSG zu und man darf gespannt sein, ob es wieder so ein Torfestival wie im Hinspiel beim 5:4 Auswärtserfolg wird.

TSG Oberbrechen: Münkel – Rudloff – Bucak – Weyl – Schönbach – Michel – Jung – al Mohammad – Schmitt – Schuhmacher – Reifenberg (Lanzel ETW – Eufinger – Schneider – Kremer)

SG Wirbelau/Schupbach : Brumm – Haustein – Gnendiger – A. Zöller – Y. Zöller – Bördner – M. Pfeiffer – Zoric – Stoll – P. Pfeiffer – Özcelik (Späth – Hetzl – Emmel – Saam)

Tore: 1:0, 3:0 Jung, (3., 26.) 2:0 Schuhmacher (21.), 4:0, 5:1 Reifenberg (41., 57.), 4:1 Hetzl (57.), 5:2 Stoll (84.)

Schiedsrichter: Stefan Glasauer