TSG Oberbrechen – SG Winkels/Probbach/Dillhausen 6:0 (4:0)

Simon Leimpek ist nicht zu stoppen

Zu Gast auf dem Oberbrecher Sportplatz war heute die SG Winkels/Probbach/Dillhausen die nach 90 Minuten keine Punkte mit nach Hause nehmen durfte. Grund dafür war einmal mehr eine geschlossene Mannschaftsleistung und der überragend aufspielende Simon Leimpek.

Das erste Highlight der Partie gab es in der 7. Minute, als Michel nach schöner Vorlage von Leimpek den Ball aus sieben Metern knapp am linken Pfosten vorbei schoss. Gerademal eine Minute später war es dann Leimpek selbst, der zunächst von Jung im 16er angespielt wurde und dann sicher ins lange rechte Eck zur 1:0 Führung abschloss.

Zehn Minuten später durfte die Heimelf erneut jubeln, nachdem Schuhmacher den Ball aus zentraler Position in die Spitze spielte und Leimpek erneut zur Stelle war um auf 2:0 zu erhöhen. Zeit zum Verschnaufen gab es für die Gäste nicht.

In der 22. Minute kombinierten sich die Hausherren mit einfachen Doppelpässen schön durch die Mitte bis in den 5er der Gäste, wo Schuhmacher zum 3:0 abstauben konnte. Unglückliche Situation für den Verteidiger der Gäste, der den Ball eigentlich schon geklärt hatte, ihn aber nicht aus dem Gefahrenbereich befördern konnte.

Ca. 10 Minuten vor der Halbzeit war es kein anderer als Simon Leimpek, der nach Vorlage von Marcel Jung auf 4:0 erhöhen konnte. Zunächst spielte er Remy im Tor der Gäste aus, dann schloss er aus spitzem Winkel ins rechte Eck ab. Mit dem 4:0 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit brachte dann etwas weniger Höhepunkte mit sich. Die Heimelf nahm Tempo aus dem Spiel und fing an zu verwalten. In der 63. Minute war es dann Kevin Kremer, der alleine vorm Tor auftaucht, es aber verpasste auf 5:0 zu erhöhen. Ein Glück, dass es ja noch Simon Leimpek gibt, der zwei Minuten später das schönste Tor des Spiels schoss. Ein satter Schuss aus der Distanz kracht unhaltbar unter die Latte in den Winkel.

Fünf Minuten vorm Ende der Partie konnte man sogar noch auf 6:0 durch al Mohammad erhöhen, der alleine auf Remy zulief und ihm aus kurzer Distanz keine Chance ließ.

Mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen geht es nächste Woche nun zum Spitzenspiel zur SG Oberlahn.

Tore: 1:0, 2:0, 4:0, 5:0 Leimpek, Simon (8., 18., 34., 65.); 3:0 Schuhmacher, Lukas (22.); 6:0 al Mohammad, Mohammed (84.)

TSG Oberbrechen: Münkel, Rudloff, P. Schneider, Weyl, Schönbach, Michel, Jung, Al Mohammad, Leimpek, Bucak, Schuhmacher, (Lanzel (ETW), L. Schneider, Eufinger, Kremer)

SG Winkels/Prob/Dillh.: Remy, Knaak, Fritz, Sahm, Schermuly, Demmer, Blum, Scholz, Eckert, Reitz, Dorth, (Seeliger, Wolf, Imherr)

Schiedsrichter: Bratislav Pajic