TSG Oberbrechen – SG Selters 1:2 (1:1)

Vorbei ist sie, die Serie der TSG Oberbrechen. Bis auf das Unentschieden gegen Lindenholzhausen sahen die Zuschauer in den letzten Wochen regelmäßig Siege der Schwarz-Gelben. Heute gab es nun keinen Grund zum Jubeln.

Bereits vor dem Spiel war bekannt, dass Selters eine der besten Defensiven der KOL stellt, aber selbst die vor diesem Spieltag beste Offensive fand heute keinen Weg an ihr vorbei.

Das Spiel begann mit einer Chance für die Gäste. Dominic Voss scheitert nach 3 Minuten am heute stärksten Oberbrecher, Tristan Wagner. Die TSG fand schwer ins Spiel und Selters machte anfangs etwas mehr. Vormann war es nach 9 Minuten, der nach Vorlage von Gotthardt knapp über das Gehäuse der Heimelf schoss.

Anschließend folgte eine für die knapp 125 Zuschauer schwere Phase, denn auf dem Spielfeld passierte recht wenig. Aufmerksam wurden diese erst wieder nach 30 Minuten, als Leimpek im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht wurde sodass Schiedsrichter Menz keine Wahl bleibt und er auf Elfmeter entscheidet. Nach mehreren Erfolgserlebnissen in letzter Zeit nahm sich Reifenberg wieder der Sache an und verwandelt sicher in die Mitte zur Führung für die Heimelf.

Kurz vor dem Pausenpfiff kommt Voss aus knapp 25m zum Schuss und versenkt einen Strahl unter die Latte. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause aus der die Schwarz-Gelben etwas besser heraus kamen. Direkt nach Wiederanpfiff hat Schmitt den Ball auf seinem starken Linken und verfehlt das Tor knapp. Im Gegenzug ist es dann Gotthardt, der an Wagner scheitert.

Die Spielentscheidende Szene folgte wohl dann in Minute 74. Innerhalb von 10 Sekunden vergibt die TSG drei Großchancen mit denen sie hätte in Führung gehen müssen. Allerdings war Schardt und die Ungenauigkeit im Abschluss der Grund warum es beim Stand von 1:1weiter ging.

Auf der einen Seite parierte Schardt gut, auf der anderen Seite machte es ihm Wagner nach und setzte noch einen drauf. Zunächst pariert er einen Schuss von Gotthardt aus dem spitzen Winkel, der wohl unter der Latte eingeschlagen hätte, kurze Zeit später lenkt er den Ball mit einer Weltklasse Parade zur Ecke. Doch all dies brachte nichts, denn mit Schlusspfiff schoss Gotthardt, nachdem er im 16er blitzeblank angespielt wurde, das entscheidende 1:1.

Betrachtet man den gesamten Spielverlauf hätte wohl jeder gesagt, dass dieses Spiel ein typisches Unentschieden war, dass keinen Sieger verdient hatte, doch wie es im Fußball so oft ist entscheiden manchmal die kleinsten Unachtsamkeiten über Sieg, Unentschieden oder Niederlage.

TSG Oberbrechen: Wagner – E. Eufinger – F. Eufinger – Weyl – Al Mohammad – Bucak – Jung – Kremer – Leimpek – Pas. Schmitt – Reifenberg (Münkel ETW – Schönbach –Pat. Schmitt – Michel)

SG Selters: Schardt – Müller – Schwarz – Toffeleit – Walli – M. Stähler – Vormann – Pabst – Voss – Gotthardt – S. Stähler (Muth – Baus – Freppon – Vollbrecht)

Tore: 1:0 Reifenberg (30.); 1:1 Voss (44.); 1:2 Gotthardt (90.+2)

Schiedsrichter: Stefan Menz