TSG Oberbrechen – SG Niedershausen/Obershausen 2:3 (2:1)

Ordentlicher Beginn der Heimelf im Spiel der Offensivspezialisten. Bereits nach 5 Minuten bringt Robin Reifenberg die Heimmannschaft in Führung. Die SG ließ sich nicht beeindrucken und machte ordentlich Druck. Chancen für den Ausgleich waren da, wurden jedoch nicht genutzt. Nach einem Freistoß der Gäste bleibt die TSG eiskalt und kontert in höchstem Tempo. Der fein vorgetragene Angriff über Reifenberg und al Mohammad wird von Marcel Jung vollendet zum 2:0. Weiterhin blieb das Spiel ein offener Schlagabtausch. Chancen gab es bis zur Halbzeit auf beiden Seiten, doch beide Torleute, agierten in den jeweiligen Aktionen gut. Nach einer halben Stunde entscheidet der Unparteiische zu Recht auf Strafstoß für die Gäste, den Felix Klaner sicher ins rechte Eck verwandelt.

Unmittelbar vor der Hälfte schießt Hamudi al Mohammad das 3:1 doch Schiri Henninger entscheidet sehr spät auf Abseits, zum Entsetzen der Zuschauer. Ob der Pass auf Jung oder seine Vorlage auf al Mohammad als Abseits gewertet wurde ist die Frage, der späte Pfiff lässt vermuten, dass es die vermeintliche Torvorlage war, al Mohammad stand jedoch deutlich hinter dem Ball. Bitter für die Heimelf. Mit dem 2:1 ging es dann in die Hälfte.

Die SG startet gut in die zweite Hälfte und bekommt nach 55. Minuten zu Recht einen weiteren Elfmeter nach einem unnötigen Foul zugesprochen. Klaner verwandelt wieder flach rechts zum Ausgleich. Nach einer Dreifachchance für die Heimelf schiebt die TSG erneut den Ball ins Tor doch wieder entscheidet der Unparteiische auf Abseits, erneut mehr als fraglich.

70 Minuten sind gespielt, als Florian Klaner aus 16 Metern abzieht. Sein Schuss wird noch abgefälscht und somit nahezu unhaltbar für Wagner, der jedoch noch leicht mit der Hand dran war. Danach neutralisierte sich das Spiel ein wenig, doch 5 Minuten vor Schluss bekommt auch die TSG einen Elfmeter zugesprochen, doch Reifenberg scheitert an Huttarsch. Mit dem Abpfiff hatte Reifenberg noch die Chance auszugleichen, doch der Schuss war kein Problem für den Gästekeeper.

TSG Oberbrechen: Wagner – Rudloff – Heun – Weyl – Schlönbach – Michel – Jung – Kremer – Eufinger – Al Mohammad – Reifenberg (Münkel ETW – Schmitt – Bucak – Stricker – Hönscher)

SG Niedershausen/Obershausen: Huttarsch – Bruns – Goßmann – Hashani – Fischer – Bernhardt – Klaner, Fe. – Klaner, Fl. – Schaffarz – Fröhlich – Heblik (Becker – Steckenmesser)

Tore: 1:0 Reifenberg (5.), 2:0 Jung (20.), 2:1 Felix Klaner (32.), 2:2 Felix Klaner (54.), 2:3 Florian Klaner (70.),

Schiedsrichter: Simon Henninger