TSG Oberbrechen – SG Kirberg/Ohren/Nauheim 2:4

Topspiel in Oberbrechen! Viele Tore und Chancen in der ersten Hälfte. Den Anfang macht die TSG mit einer Großchance, die allerdings durch den SG Verteidiger Daniel Kraft verursacht wird, der einen Ball mit dem Kopf zu Grossmann zurückspielen will, dabei den Torwart, aber auch zum Glück für die Gäste das Tor knapp verfehlt.

Danach übernahm die SG ganz klar die Kontrolle über das Spiel. Zwischen der 15. Und 25. Minute zeigte Wagner im Tor der Heimelf mehrmals sein Können und glänzt mit drei sehenswerten Paraden, mit denen er die Heimelf im Spiel hält.  Anschließend konnte er den Einschlag im Netz jedoch nicht verhindern. Nach einer Hereingabe der Gäste kommt er nicht an den Ball, sodass Rudloff versucht vor Hergenhahn zu klären. Sein Klärungsversuch landete leider im eigenen Netz. Rudloff kann man hier absolut keine Schuld zusprechen. Ab dem 0:1 ging dann ordentlich die Post ab!

Fabian Eufinger, der in dieser Saison oftmals von der Bank in Geltung trat erwischte eine Sternstunde. Zunächst tankt er sich im 16er der Gäste durch und befördert den Ball an Grossmann vorbei ins Netz zum leider nur kurzzeitigen Ausgleich. Im direkten Gegenzug ist es nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus wohl Daniel Kraft der den Ball irgendwie über die Linie befördert. Aus dem Getümmel heraus hätten es jedoch auch einige andere sein können, die zuletzt am Ball waren.

10 Minuten später zeigt Fabian Eufinger erneut, was er mit der Pille anstellen kann. Tobias Kremer beweist seine Weitwurfkünste und befördert den Ball von der Auslinie bis an den 11m Punkt der Gäste. Dort gelangt der Ball zu Eufinger, der den Ball mit der Brust annimmt und in den Winkel schweißt. Was folgt ist die erneute direkte Antwort der Gäste. Enderich verwandelt einen zweifelhaften Strafstoß zur 3:2 Pausenführung für die Gäste.

Die zweite Hälfte begann deutlich ruhiger wie die Erste aufhörte. Bis zur 68. Minute dauerte es, als die Gäste zu Ungunsten der Heimelf nach einem Ballverlust von Bucak vor dem 16er auf 4:2 durch Recep Yücel erhöhen konnten.

Danach geschah bis aus einen Torschuss der Wagner vor keine Probleme stellte nichts mehr. Die SG gewinnt verdient das „Amateurspiel des Monats“ und macht einen großen Schritt in Richtung Relegation.

TSG Oberbrechen: Wagner, Tristan – Rudloff, Martin – Bucak, Serdar – Weyl, Andreas – Schönbach, Fabian – Michel, Christian – Schallert, Lars – Kremer, Tobias – Eufinger, Fabian – Schmitt, Pascal – Al Mohammad, Mohammed (Münkel, Florian ETW – Schmitt, Patrick – Kraus, Alexander – Kremer, Kevin – Schneider, Philipp).

SG Kirberg/Ohren/Nauheim: Grossmann, Yannik – Kraft, Daniel – Pfeiffer, Steven – Pollak, Jerome – Dylong, Daniel – Enderich, Björn – Reusch, Lukas – Scheu, Lukas – Hergenhahn, Sören – Paulus, Maximilian – Subasi, Volkan (Zimmermann, Alexander ETW – Mantel, Nico – Scheib, Jens – Butzbach, Robin – Yücel, Recep – Grossmann, Andreas).

Tore: 0:1 Rudloff, Martin (25. ET); 1:1, 2:2 Eufinger, Fabian (32., 44.); 1:2 Kraft, Daniel (33.); 2:3 Enderich, Björn (45. FE); 2:4 Yücel, Recep (68.).

Schiedsrichter: Benjamin Jung (Löhnberg).

Zuschauer: 135.