TSG Oberbrechen – SG Ahlbach/Oberweyer 2:2 (2:1)

Nach der ersten Niederlage in der letzten Woche gegen den neuen Tabellenführer aus Oberlahn, wollte man heute den Punktverlust derer im Donnerstagabendspiel gegen Lindenholzhausen, welches 1:1 endete ausnutzen, und sich den heiß begehrten 1. Platz zurückerkämpfen.

Bereits in der 4. Minute war es Bucak, nach einem gefährlich getretenen Freistoß von Andreas Weyl, der zunächst an Weimer im Tor der Gäste scheitert, dann allerdings im 2. Versuch zum 1:0 trifft.

Gerademal vier Minuten später dann eine ähnliche Situation auf der anderen Seite. Ein Freistoß der Gäste kann Münkel zunächst noch an die Latte lenken, aber auch hier ist es der Nachschuss, den Kremer zum 1:1 einschieben kann.

In der 19. Minute dann eine einstudierte Ecke der TSG, die über Umwege zu Michel führt, der den Ball aus 16 Metern gegen den Innenpfosten schießt, von wo aus der Ball ins Tor springt. Für Ruhe sorgte das Führungstor jedoch nicht. Kurz später kam die SG zur großen Gelegenheit ihr zweites Tor zu erzielen, doch der Schuss aus elf Metern fliegt haarscharf am Winkel vorbei. Glück für die Heimmannschaft. Danach verflachte das Spiel etwas und ging mit der 2:1 Führung in die Pause.

Kaum ging es weiter kamen die Gäste schon zur nächsten großen Chance. Münkel kommt allerdings an den Schuss der Gäste noch mit den Fingerspitzen dran und klärt zur Ecke. In der 52. Minute war es dann wieder die Heimelf, die durch Jung hätte erhöhen können. Der Schuss geht allerdings Richtung Eckfahne.

Im Gegenzug schafft es Ahlbach/Oberweyer dann durch eine tolle Einzelaktion von Sancak zum 2:2 auszugleichen. Zunächst überlupfte er seinen Gegenspieler, anschließend schob er trocken zum Ausgleich ein. Danach war lange Zeit nichts mehr zu sehen. Beiden Teams fehlte die Präzision im Offensivspiel, sodass es bis zur 88. Minute dauerte, bis die TSG nochmal Pfad aufnahm. Zunächst war es Leimpek, der alleine über die rechte Seite auf Weimer zuläuft, ihn umdribbelt und aus spitzem Winkel nur das Außennetz trifft. Eine Minute später hat Bucak den Siegtreffer auf der Stirn, doch Gästekeeper Weimer hält Sehenswert und kratzt den Ball noch von der Linie. In der gleichen Situation kommt der Ball nochmal zu al Mohammad der vom Strafraumeck jedoch über das Tor zieht. Dann war Schluss.

Im Großen und Ganzen kann man hier von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Chancen um auf Sieg zu stellen gab es auf beiden Seiten, diese blieben jedoch ungenutzt. Unter der Woche wartet nun die nächste schwere Aufgabe für die TSG. Zu Gast ist der FC Dorndorf, gegen den man sich mit einer starken Leistung präsentieren will.

TSG Oberbrechen: Münkel – Rudloff – P.Schneider – Weyl – Schönbach – Michel – Jung – al Mohammad – Leimpek – Bucak – Schuhmacher (Lanzel – L.Schneider – Eufinger – Schmitt)

SG Ahlbach/Oberweyer: Weimer – Sancak – Hofmann – Reitz – Ligouri – Kremer – Steioff – Tekdas – Kesmen – Schäfer – Ludwig (Michalski – Pirzkall – Günzl – Calamusa – Kinna)

Tore: 1:0 Bucak (4.); 1:1 Kremer (8.); 2:1 Michel (19.); 2:2 Sancak (55.)

Schiedsrichter: Fabian Bierau (Leun)