TSG Oberbrechen – RSV Weyer II 3:2 (1:1)

Die TSG siegte verdient im Derby gegen die Weyerer Reserve. Der starke Tobias Kremer markierte in der 11. Minute nach einer Ecke von Jung das 1:0. Sein Kopfball wurde von Matvijof an die Latte gelenkt, doch im zweiten Nachschuss aus dem Gewühl heraus konnte Kremer das Leder im Fünfer über die Linie drücken. Doch die Freude währte nur kurz, nur eine Minute später legte Pascal Schmitt am 16er quer auf Koochi, der keine Mühe hatte, flach ins Eck einzuschieben.

Der schnelle Reifenberg hätte in der Folge noch vor der Pause die Heimelf wieder in Front bringen können. In der 24. Minute ging er auf links steil, hätte quer legen müssen auf den mitgelaufenen Henecker, doch versuchte es selbst, traf nur die Latte und scheiterte mit dem Nachschuss an Matvijof. In der 45. Minute scheiterte er ebenfalls am Gästekeeper, dieses Mal von rechts mit einem Schuss aus 5 Metern.

Nach der Pause hatte Weyer kurzzeitig mehr vom Spiel und in der 61. Minute fiel die Führung. Der eingewechselte Juri Loresch zog aus 30 Metern ab. Ein guter Strahl, den Lanzel sehenswert abwehren konnte. Der Nachschuss jedoch wurde von Steve Hönscher aus kurzer Distanz verwertet. Danach kam Oberbrechen aber wieder besser ins Spiel und zehn Minuten nach der Weyerer Führung konnte Kapitän Schönbach nach einer Jung Ecke per Kopf ausgleichen. Erneute zehn Minuten später war erneut Schönbach zur Stelle, wieder nach einem Eckball, doch dieses Mal ging der Ball einen Meter am Tor vorbei.

Fünf Minuten vor Ende der Partie schließlich fiel das erlösende Führungstor zum Endstand. Al Mohammads Schuss konnte noch geblockt werden, aber den Abpraller erwischte er selbst und spielte nach links zu Reifenberg, der aus acht Metern im 16er ins lange Eck einschoss.

Mit diesem Sieg konnte die Tanz in den Mai Feier im Vereinsheim beginnen und beide Teams feierten noch lange bei einem schönen Abend und einer gelungenen Veranstaltung.

TSG Oberbrechen: Lanzel – Rudloff – Pötz – Weyl – Schönbach – Kremer, T. – Jung – Schneider – Schmitt – Henecker – Reifenberg (Münkel ETW – Eufinger – Al Mohammad – Michel – Kremer, K.)

RSV Weyer II: Matvijof – Mattersberger – Sillah – Schmidt, L. – Schmitt, H. – Loresch, A. – Müller – Koochi, Ajmal – Wecker – Schmitt, P. – Koochi, Ajmir (Hetterich ETW – Weber, Loresch, J. – Hönscher – Kramm)

Tore: 1:0 (11.) Kremer, T., 1:1 (12.) Koochi, Ajmir, 1:2 (61.) Hönscher; 2:2 (72.) Schönbach; 3:2 (85.) Reifenberg

Schiedsrichter: Johann-Christian Mehl