TSG Oberbrechen II – TuS Eisenbach II 3:1 (2:1)

Unter Flutlicht kam es heute zum Nachholspiel zwischen der TSG Oberbrechen und dem TuS Eisenbach, welches witterungsbedingt im Dezember letzten Jahres abgesagt werden musste.

Bereits in der zweiten Minute kam Eisenbach zu einer Riesenchance durch Faraj Zorab, der die Unsicherheit von Lanzel nach einem hohen Ball nicht ausnutzen kann und den Ball über das Tor schießt. Im Gegenzug hat Oberbrechen die große Chance durch Olajos in Führung zu gehen, der aus 16 Metern frei zum Abschluss kommt, jedoch deutlich verfehlt. Danach häuften sich die Chancen leicht für die Heimelf, diese blieben aber bis zur 35. Minute ungenutzt.

Nach einem Kopfball von Olajos ist Stricker hellwach und haut den Ball ins lange Eck zum 1:0. Kurze Zeit später legt Oberbrechen nach. Einen schönen Schuss von Kaiser auf das lange Eck kann Gattinger im Tor der Gäste nicht festhalten. Diesmal ist Olajos zur Stelle und markiert seinen 22. Treffer in dieser Saison. Nach dem 2:0 war Oberbrechen schon mit dem Kopf in der Halbzeit und kassiert in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer durch Weil, der am 16er frei zum Ball kommt und halbhoch ins linke Eck abschließt. Mit der 2:1 Führung für die TSG ging es dann in die Pause.

In Hälfte zwei flachte das Spiel etwas ab. Die Gelb-Schwarzen ließen den Ball nun viel durch die eigenen Reihen laufen und übernahmen das Spielgeschehen. In der 63. Minute dann ein Handspiel im Strafraum der Gäste. Den fälligen Elfmeter verwandelt Zimmermann sicher ins linke Eck zur 3:1 Führung. Kurz nach Wiederanpfiff muss dann Tobias Weil den Platz verlassen da er in der ersten Halbzeit bereits Gelb sah und nun wegen zu starken Meckern die Ampelkarte.

In der 67. Minute kommt der Oberbrecher Goalgetter Olajos an der Strafraumkante frei zum Schuss und visiert das obere rechte Eck an, doch Gattinger im Tor der Gäste zeigt eine schöne Flugeinlage und entschärft den Schuss. Bis in die 80. Minute geschah nicht mehr viel, doch Kaiser hätte Fünf Minuten vor Schluss noch auf 4:1 erhöhen können verzieht allerdings aus kurzer Distanz deutlich. Das war es dann auch.

Über 90 Minuten gewinnt die TSG verdient gegen Eisenbach, die phasenweise jedoch das Spielgeschehen übernahmen und das Spiel lange Zeit offen hielten.

TSG Oberbrechen II: Lanzel – Pötz – Knapp – Eufinger – Grund – Stricker – Schneider – Kaiser – Kremer – Kraus – Olajos (Münkel – Deisel – Hönscher – Zimmermann)

TuS Eisenbach II: Gattinger – Hofmann – Stahlberg – Trabona – Faraj Zorab – Weil – Gattinger – Fladung – Roos – Erwe – Laux ( Ahmed – Shammo Alkurdi – Wagner)

Tore: 1:0 Stricker (35.); 2:0 Olajos (43.); 2:1 Weil (45.); 3:1 Zimmermann (63.)

Schiedsrichter: Yavuz Karaagac (Limburg)