TSG Oberbrechen II – SV Elz II 2:3 (1:1)

Aufgrund des Oktoberfestes im Oberbrecher Vereinsheim fand das Spiel der zweiten Mannschaft diese Woche schon samstags statt.

Mit einem Sieg gegen die Gäste aus Elz könnte man an diesen vorbeiziehen und sich noch mehr Luft nach unten verschaffen. Den ersten Torabschluss hatte Heimkeeper Münkel. Eine starke Windböe nutzte dieser per langen Abschlag und verfehlte das Tor nur um wenige Meter. Bis zur 20. Minuten passierte nichts mehr, dann bekam die TSG einen Freistoß auf der rechten Spielfeldseite zugesprochen. Kraus nimmt den herannahenden Ball direkt, sodass Jakob diesen nur Richtung langen Pfosten abprallen lassen kann, wo Möbs lauert und den Ball über die Linie grätscht. Wenige Minuten ist es erneut Kraus mit der Großchance aus zentraler Position, sein Schuss mit links verfehlt das Tor knapp.

Lange Zeit passiert recht wenig, dann ist kurz vor der Halbzeit Proft aus 11 Metern frei im 16er und netzt zum Ausgleich ein. Direkt im Anschluss hat Mohri sogar die Chance das Spiel auf 2:1 zu drehen.

Nach der Halbzeit übernahm zunächst Oberbrechen das Spielgeschehen, so kam es, dass Pötz in der 50. Minuten aus kurzer Distanz zum 2:1 für die TSG einnetzte. Im Anschluss folgte ein Fernschuss von al Mohammad, den Jakob allerdings per Fußabwehr parierte.

Ein Ball von der linken Eckfahne fand plötzlich seinen Weg ins Tor. Zunächst flutschte dieser an Münkel vorbei, dann traf er direkt dahinter Schneiders Schienbein, von wo aus er ins Tor rollte.

Ca. zehn Minuten vor Schluss bekommt Mohri nach einer Ecke den Ball am 16er an den Fuß und zieht ihn flach aufs Tor, dort findet er durch das Gewühl irgendwie den Weg ins Tor.

TSG Oberbrechen II: Münkel – Pötz – Schneider P. – Möbs – Grund – Schneider L. – Deisel – Stricker – Kremer – Rudloff – Kraus (Lanzel ETW – Al Mohammad – Böhm – Knapp)

SV Elz II: Jakob – Brötz – Colombel – Stückel – Frackowiak – Romanowski – Mohri – Kurz – Proft – Bay – Lampertz (Schmeiser – Elhadi – Michel)

Tore: 1:0 Möbs (20.); 1:1 Proft (38.); 2:1 Pötz (50.); 2:2 Schneider P. (60. Eigentor) 2:3 Mohri (81.)

Schiedsrichter: Oktay Akay