TSG Oberbrechen II – SV Elz II 2:2 (1:2)

Zwei Mannschaften, die nächstes Jahr in der B-Liga kicken wollen, trafen heute in Oberbrechen aufeinander. Im Großen und Ganzen war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Teams die Chancen hatten das Spiel auch gut und gerne für sich zu entscheiden.

Nach 18 Minuten ging die TSG zunächst in Führung. Ein langer Abschlag wird von Gästekeeper Jakob falsch eingeschätzt, der den Ball nicht richtig zu packen bekommt. Al Mohammad bleibt hellwach, setzt nach und köpft zum 1:0 ein. Elz ließ danach nicht lange auf sich warten und glich bereits fünf Minuten später aus. Meister kann sich nach einer gut getretenen Flanke im 16er im Kopfballduell gegen Knapp durchsetzen und setzt den Ball genau in den Winkel. Kurz vor der Halbzeit nutzt Elz noch die Gelegenheit und erhöht auf 1:2. Ein flacher Ball von der linken Seite wird an den langen Pfosten geschlagen, wo Schmidt blank steht, zunächst den Ball eigentlich schon verstolpert, dann aus der Drehung aber doch noch den Ball über die Linie bekommt.

In Hälfte zwei ging es ähnlich weiter wie bereits im ersten Abschnitt. Die Mannschaften spielten weiterhin auf Augenhöhe. In der 69. Minute dann Freistoß für die TSG. Spielertrainer Grund nimmt sich wie gewohnt der Sache an und schlenzt den Ball wunderschön in den Winkel zum 2:2. Zu halten gab es da nichts. Fünf Minuten vor Schluss entschied sich Elz nochmal alles nach vorne zu werfen und kam sogar noch zwei Mal gefährlich vors Tor der Heimelf. Nichts desto trotz konnte man heute nach 90 Minuten von einem verdienten Unentschieden sprechen, in dem sich beide Mannschaften gut präsentierten. Für die TSG geht der Kampf um die Aufstiegsplätze erst in zwei Wochen weiter, weshalb es nächste Woche noch einen letzten Test gibt, bevor man Auswärts im Topspiel gegen Lindenholzhausen ran muss.

TSG Oberbrechen II: Lanzel – Pötz – Knapp – Stricker – Grund – Hartmann – Krämer – Hönscher – Al Mohammad – Götz – Deisel (Zimmermann – Bender – Lbabide – Möbs)

SV Elz II: Jakob – Brötz – Schmeiser – Colombel – Sommer – Jeske – Zei – Lang – Meister – Schmidt – Brass (Schlegel – Klötzel – Rörig – Barbose da Silva)

Tore: 1:0 Al Mohammad (18.), 1:1 Meister (23.), 1:2 Schmidt (44.), 2:2 Grund (69.)

Schiedsrichter: Steven Kochler