TSG Oberbrechen II – SG Weinbachtal II 8:0 (1:0)

Die Gäste aus Weinbachtal verzeichneten die erste Chance des Spiels gegen zu Beginn noch schläfrige TSG´ler. Danach zeigte sich die Heimelf präsent und riss das Spielgeschehen an sich. Die Offensivakteure Pötz, Fohrst, Gebhardt und Metternich erspielten sich Chance um Chance, scheiterten jedoch mehrfach am hervorragend aufgelegten Schlussmann Kartop, der seine Mannschaft bis zur 33. Minute im Spiel hielt. Dann war es jedoch Vincent Metternich, der ihn aus kurzer Distanz zu überwinden wusste.

Nach der Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Die Heimbel spielte sich in Rage und wusste ihre Chancen nun zu nutzen. Vincent Metternich, vor der Halbzeit noch Vollstrecker setzte sich trickreich über die außen durch, legt in die Mitte auf Fohrst, welcher den Ball mit einem Kontakt verarbeitet und mit dem nächsten aus 16 Metern zum 2:0 ins Netz vollstreckte. Eine Minute später legt Benedikt Pötz bereits das 3:0 nach. Schlussmann Kartop hatte nun alle Hände voll zu tun, konnte gegen die anstürmende Heimelf jedoch nichts mehr ausrichten. Mittelfelddirigent und Kapitän Lukas Schneider war es der nach 54 Minuten bereits auf 4:0 stellte. Sein Schuss aus 16 Metern fand perfekt das obere linke Eck des Tores.

Danach nahm die TSG etwas Tempo aus der Partie, nahm dieses jedoch ab Minute 70 wieder auf. Luca Kremer und Miles Schmitt erzielten die Tore 5 und 6, ehe Nils Fohrst seinen zweiten Treffer des Tages beisteuerte. Auch Miles Schmitt belohnte sich für seine kämpferische Leistung uns besorgte in Minute 79 den Endstand durch einen strammen Schuss ins kurze Eck.

TSG Oberbrechen II: Lanzel – Schmitt – Eufinger – Wagner – P. Schneider – L. Schneider – Kremer – Gebhardt – Pötz – Metternich – Fohrst (Bauer – Deisel – Schmitt)

SG Weinbachtal II: Kartop – Dern – Ketter – Eichler – Stahl – Dienst – Jungmann – May – Rosenkranz – Staudt – Bädke (Schitz – Schmidt – Freitag – Alker)

Tore: 1:0 Vincent Metternich (33.); 2:0; 7:0 Nils Fohrst (50., 74.); 3:0 Benedikt Pötz (51.); 4:0 Lukas Schneider (54.); 5:0 Luca Kremer (71.); 6:0, 8:0 Miles Schmitt (72.; 79.)

Schiedsrichter: Mehmet Kaya