TSG Oberbrechen II – SG Selters II 1:2 (1:0)

Das Spiel heute ist schnell erzählt: in einem äußerst niveauarmen Derby reichten dem Gast drei lichte Minuten Anfang der zweiten Hälfte, um ein 1:0 zu seinen Gunsten zu drehen.

Hönscher hatte in der 20. Minute die TSG per an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter, den er sicher verwandelte, in Führung geschossen. Chancen aus dem Spiel heraus – hüben wie drüben Fehlanzeige. Dann konnten die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei Chancen verbuchen, die sie auch nutzten und damit das Spiel für sich entschieden. In der 56. Minute war Oberbrechen weit aufgerückt, so dass Nico Rossel alleine auf dem Weg zum Tor war und im richtigen Moment angespielt wurde. Flach schob er das Leder zum Ausgleich ins Netz. Drei Minuten später landete ein Pass in der Mitte bei Maurer, der sich gegen zwei Gegenspieler behauptete und ins Eck zum Endstand traf.

Vorher wie auch nachher war das Spiel auf beiden Seiten geprägt von Fehlpässen, unnötigen Dribblings, versprungenen Bällen und oft auch von einem unkoordinierten „Hoch und Weit“. Die SG war schlecht, aber halt den winzigen Hauch besser als die Heimelf. Ein torloses Remis wäre jedoch dem Verlauf, zieht man drei Minuten Unkonzentriertheit bei der TSG ab, am ehesten gerecht geworden. Auch in den letzten zehn Minuten, als Selters nur noch zu zehnt agierte – Roos war wegen Reklamierens mit gelb-rot vom Platz gestellt worden (79.) – konnte Oberbrechen den Ausgleich nicht mehr erzielen.

TSG Oberbrechen II: Lanzel – Pötz – Schneider, P. – Möbs – Grund – Eufinger – Kremer – Rudloff – Kraus – Stricker – Hönscher (Münkel ETW – Deisel – Knapp – Böhm – Schneider, L.)

SG Selters II: Muth – Rossel, C. – Bieker – Rossel,N. – Gotthardt – Brunner – Schmitt – Roos – Philippsen – Maurer – Schardt (Gendritzki ETW – Freisinger – Ungeheuer – Reifert)

Tore: 1:0 (20., FE) Hönscher; 1:1 (56.) Rossel; 1:2 (59.) Maurer

Schiedsrichter: Mustafa Kaya (Limburg)