TSG Oberbrechen II – SG Oberlahn II 1:3 (0:0)

In einem, entsprechend der tabellarischen Platzierungen der Teams, hochwertigen Fußballspiel behielt heute der Gast die Oberhand und nahm die Punkte mit – ein Remis wäre allerdings dem Spielverlauf auch gerecht geworden. Oberbrechen zeigte ein um 180° gewandeltes Gesicht verglichen mit dem Auftritt von letzter Woche in Winkels, wo man nach 2:1 Führung noch 2:4 gegen den Tabellenvorletzten baden ging. Heute konnte man deutlich erkennen, dass beide Mannschaften zurecht in die B-Klasse aufsteigen.

Die TSG versuchte in Hälfte eins ihr Heil oft in langen Bällen auf die Stürmer Olajos und Hönscher, doch diese mündeten nicht in glasklaren Torchancen. Auf der Gegenseite hielt Böhm den emsigen und lauffreudigen Henss gut in Schach – eine lobenswerte Leistung des Oberbrecher Allrounders, der normalerweise in der Offensive eingesetzt wird. Im Mittelfeld neutralisierten sich die Kontrahenten, so dass kaum Torraumszenen zu verzeichnen waren. Erwähnt werden muss allerdings eine starke Parade von Lanzel beim Foulelfmeter von Deuster, und auch den Nachschuss konnte der heimische Keeper blocken. Vorausgegangen war ein Zweikampf zwischen Böhm und Henss. Ob wirklich ein Foul vorlag, wird sich nicht mehr klären lassen. So ging es torlos in die Pause, aus der beide Mannschaften unverändert in die zweite Halbzeit gingen.

Auch das Spiel blieb zunächst unverändert hochklassig und intensiv, doch Tore und „100%ige“ ließen nun nicht lange auf sich warten. Olajos hatte nach fünf Minuten eine Großchance, doch frei vor Torwart Kazdailis rettete letzterer in höchster Not per Fußabwehr. Im Gegenzug strich ein Abschluss nur knapp am langen Pfosten vorbei. Dann folgte in der 55. Minute das 0:1 durch Geyer. Oberbrechen war bis zur Mittellinie aufgerückt und per Kopf wurde die letzte Reihe überwunden. Geyer war alleine auf dem Weg Richtung Tor. Lanzel war bei seinem Schuss noch dran, konnte aber den Einschlag nicht mehr verhindern – vom Innenpfosten trudelte der Ball zum 0:1 ins Netz. Oberbrechen ließ sich aber nicht beirren. Mit drei frischen Leuten – darunter zwei A-Jugendliche – spielte man sich weitere Chancen heraus. Das 1:1 in der 65. Minute durch den eingewechselten Al Mohammad war ein Kopfball-Abstauber, nachdem ein schöner Abschluss von Eufinger an der Latte gelandet war und zurück zum Torschützen sprang. Olajos hatte anschließend erneut alleine vor Kazdailis nach schönem Zuspiel von Al Mohammad die Führung auf dem Fuß, doch ein Torerfolg war ihm heute nicht vergönnt. Stattdessen machte die SG durch zwei schön anzusehende Einzelleistungen den Sack zu. In der 78. Minute schlenzte Eckerth den Ball von rechts ins lange Eck und zehn Minuten später fasste Schmidt sich ein Herz und zog zentral aus 20 Metern ab. Der Schuss landete unhaltbar im Winkel.

Dieser Auftritt der TSG macht trotz der Niederlage gute Hoffnung auf die letzten drei Spiele und auch auf die nächste Saison.

TSG Oberbrechen II: Lanzel – Böhm – Knapp – Schneider – Grund – Zimmermann – Kremer – Stricker – Olajos – Deisel – Hönscher (Al Mohammad – Eufinger – Oster)

SG Oberlahn II: Kazdailis – Deuster – Umlauf – Leretz – Schmidt – Klapper – Eckerth – Geyer – Schurig – Henss – Habich (Peters ETW – Dombach – Spies – Brunzendorf – Eiffler – Klapper)

Tore: 0:1 (55.) Geyer; 1:1 (65.) Al Mohammad; 1:2 (78.) Eckerth; 1:3 (88.) Schmidt

Schiedsrichter: Aziz Bektas (Bad Camberg)