TSG Oberbrechen II – SG Nord II 2:0

TSG Oberbrechen II – SG Nord II 2:0 (1:0)

Die Reserve der TSG fuhr heute völlig verdient einen wichtigen Dreier ein. Man kann bei diesem Spiel auf Heimseite niemanden herausheben, aber einer muss genannt werden: Erik Eufinger, der Torjäger Daniel Schardt sehr gut im Griff hatte und so gut wie nichts zuließ. Aber: man kann hier von einem hochklassigen Spiel reden, das so von der Intensität und Spielanlage auf beiden Seiten auch eine Klasse höher hätte stattfinden können. Nord, laut eigener Facebook-Aussage ersatzgeschwächt, hielt trotz dessen gut mit, ließ aber defensiv mehr Chancen für die TSG zu, so dass das Spiel auch gut und gerne 4:0 hätte enden können.

Patrick Deisels Schuss aus acht Metern zum 1:0 (5.) war noch abgefälscht. Bis zur 58. Minute konnte man sich des Sieges jedoch keinesfalls sicher sein. Dann jedoch machte Timm Henecker aus 12 Metern von halbrechts das erlösende 2:0. Olajos oder auch der eingewechselte Lbabide hätten noch erhöhen können, es blieb aber beim 2:0.

Mit diesem wichtigen Sieg hat man Nord auf sechs Punkte distanziert und kann nun das Augenmerk gen zweiten Platz richten, den es zu erobern gilt. Doch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, hat man ja das vermeintlich schwerere Restprogramm als die auf dem Relegationsplatz beheimatete SG Wirbelau/Schupbach.

TSG Oberbrechen II: Münkel – Eufinger – Möbs – Zimmermann – Grund – Bucak – Kremer – Böhm – Olajos – Henecker – Deisel (Lanzel ETW – Knapp – Schneider – Lbabide)

SG Nord II: Gernandt – Schlimm – Fröhlich – Kaiser – Schmidt – Danaci – Schneider – Laaroussi – Orschel – Schardt – Homberg (Röser ETW – Alarnous – Luck – Vukelic)

Tore: 1:0 (5.) Deisel; 2:0 (58.) Henecker

Schiedsrichter: Klaus-Dieter Pap (Waldbrunn)