TSG Oberbrechen II – SG Merenberg II 9:0 (9:0)

Die Messe in Oberbrechen war bereits nach 45 Minuten gelesen. Die Gäste aus Merenberg traten mit lediglich acht Mann an und musste nach 30 Minuten auf Mike Wittich verzichten, der sich am Bein verletzte. Bevor wir zum Spielgeschehen kommen, ziehen wir den Hut vor der SG Merenberg II, die sich trotz dieses heftigen Personalmangels kämpferisch präsentierten und das Spiel bis zur Halbzeit sauber und als faire Sportsmänner über die Bühne brachten.

Dennoch zeigte sich die Heimelf konsequent vor dem Tor und wurde der Favoritenrolle gerecht. Bereits nach 3 Minuten schaltet Simon Leimpek bei einem Freistoß vor dem gegnerischen 16er blitzschnell, steckt auf Kapitän Lukas Schneider durch, welcher ohne Probleme zum 1:0 einschiebt. Der frühe Führungstreffer spielte der TSG selbstverständlich in die Karten. In Minute 9 landet eine Flanke von Luca Kremer auf dem Kopf von Bene Pötz, der das 2:0 besorgte. Simon Leimpek reihte sich im Anschluss doppelt in die Torschützenliste ein und setzte den Ball zweimal aus 16 Metern in die Maschen. Auch Flügelspieler Shiyar al Mohammad reihte sich ein und traf sehenswert per Volley aus spitzem Winkel zwischen die Pfosten. Weitere Treffer aus Reihen der Heimelf folgten vor dem Pausentee. Bene Pötz legte seinen zweiten Treffer zum 6:0 nach, ehe Luca Kremer das schönste Tor des Tages erzielte. Es war wohl eine missglückte Flanke, die aus hoher Distanz im langen Winkel landete und Schlussmann Sebastian Geiss keine Chance ließ. Dieser verhinderte durch einige gute Paraden Schlimmeres. Finn Schumacher und Lukas Schneider waren es, die infolgedessen den Pausenstand von 9:0 herstellten.

In der Halbzeitpause folgte dann die Verkündung von Georg Horz in Richtung der Zuschauer, dass die Gäste aus Merenberg nicht weiterspielen können, da sich ein weiterer Spieler der SG verletzte.

Den Gästen aus Merenberg wünschen wir für die weitere Saison weiterhin alles Gute und ein hoffentlich baldiges Ende der Verletztenmisere!

TSG Oberbrechen II: Wagner, Knapp, Lorse, L. Schneider, Eufinger, Stricker, Kremer, Schumacher, Al Mohammad, Leimpek, Pötz (P. Schneider, Schmitt, Metternich, Lanzel ETW)

SG Merenberg II: Geiss, Lippert, Flügel, Wittich, Becker, Reiter, Böth, König, Vetter

Tore: 1:0, 9:0 Lukas Schneider (4., 43.); 2:0, 6:0 Bene Pötz (9., 31.); 3:0, 4:0 Simon Leimpek (15., 21.); 5:0 Shiyar al Mohammad (27.); 7:0 Luca Kremer (33.); 8:0 Finn Schumacher (39.)

Schiedsrichter: Georg Horz (VFL Eschhofen)