TSG Oberbrechen II – SG Dehrn/Niedertiefenbach II 5:3 (2:3)

Am Ende hieß es 11 gegen 8
Bereits am Freitagabend traf die zweite Mannschaft der TSG Oberbrechen auf die SG Dehrn/Niedertiefenbach. Oberbrechen wusste nicht so richtig in das Spiel reinzukommen und so stand es nach gerademal 8 Minuten 1:0 für die Gäste, nachdem Marcell Weimer am langen Pfosten völlig blank nur noch einschieben muss. In der 20. Minute wird Kraus im 16er der Gäste zu Fall gebracht und Schiri Königstein entscheidet auf Elfmeter für die Heimelf. Olajos kann hier sicher zum 1:1 verwandeln. Eine viertel Stunde später das gleiche Spiel wie beim 1:0. Wieder kann der Stürmer der SG, Weimer, den Ball am langen Pfosten völlig blank einschieben und somit steht es 2:1 für die Gäste. Quasi im direkten Gegenzug nur wenige Minuten später gelingt es Böhm nach schöner Kombination den Ball zum Ausgleich einzuschieben, wenn auch aus Abseitsverdächtiger Position. In der 45. Minute war man dann mit dem Kopf schon in der Halbzeit und man muss nach einer Flanke von der linken Seite wieder den Ball aus dem Netz kratzen. Der Kopfball ging zunächst noch gegen den Pfosten, doch den resultierenden Abpraller konnte erneut Weimer zum 3:2 für die Gäste einnetzen.
Mit einem komplett anderen Gesicht kam man aus der Halbzeit raus. Die TSG war nun in den Zweikämpfen präsenter und in der Defensive stand man nun auch sicherer. Nach einer Ecke in der 48.Minute kam es dann wieder zum Ausgleich, als sich al Mohammad in der Luft durchsetzte und den Ball in die Maschen köpft. Gerademal 2 Minuten später trifft Olajos nur den Pfosten. In der 70. Minute musste der Gästespieler Krekel den Platz aufgrund der Ampelkarte verlassen.  Zunächst gab es die gelbe Karte wegen eines Fouls, direkt im Anschluss folgte die nächste wegen zu starkem Meckern. Den anschließenden Freistoß zieht Grund über die Mauer der Gäste schön ins Eck, doch Gästekeeper Heun zeigt sein ganzes Können und pariert stark. In der 80. Minute musste der nächste Spieler der SG, Phillip Poetz,  wegen Meckern den Platz verlassen. Im Anschluss an diese Szene dann der nächste Elfmeter für die Heimelf. Wie beim ersten schon tritt wieder Olajos an und verwandelt sicher. Kurze Zeit später dann der nächste Platzverweis für die Gäste. Schaefer muss auch wegen meckern den Platz verlassen. Danach ergaben sich viele Räume die die TSG in der 88. Minute nochmal zu nutzen wusste, als sich erneut al Mohammad durchsetzt und den Ball zum 5:3 Endstand einschiebt.
Der SG Dehrn/Niedertiefenbach muss man hoch anrechnen, dass sie trotz vieler zweifelhafter Entscheidungen stets den Gegenspielern gegenüber fair blieb und die Partie auch zu acht noch sauber zu Ende spielte.
TSG Oberbrechen: Lanzel, Poetz, Eufinger, Schuhmacher, Kraus, Yücel, Kremer, Knapp, Böhm, Olajos, Grund (Krämer ETW, Bender, Al Mohammad, Deisel)
SG Dehrn/ Niedertiefenbach: Heun, Schlitt, Burggraf, Kremer, Poetz, Krekel, Schnaus, Yasin, Schaefer, Kreckel, Weimer (Poetz, Lixenfeld, Schilbock)
Tore: 0:1; 1:2; 2:3 Weimer (8.;35.;45.); 1:1; 4:3 Olajos (30.;80.); 2:2 Böhm (42.); 3:3; 5:3 al Mohammad (48.; 88.)
Schiedsrichter: Horst Königstein