TSG Oberbrechen II – SC Dombach II 7:1 (5:1)

Die TSG gewann heute standesgemäß gegen den Tabellenletzten aus Dombach und ließ zu keiner Zeit Zweifel am Sieg aufkommen.

Der Torreigen nahm in der 6. Minute seinen Anfang, als Hönscher am zweiten Pfosten nach Kopfballverlängerung nach einer Ecke nur noch den Fuß hinhalten musste. Zwei Minuten später hieß es bereits 2:0. Die TSG kombinierte schön über die rechte Seite, der Ball lief wie an der Schnur gezogen über Knapp und Schneider zu Olajos, der noch einen Gegner stehen ließ und draufhielt. Torwart Simon war noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Vierfachtorschütze Olajos war auch der Torschütze zum 3:0. Ein Rückpass eines SC-Abwehrspielers zum Torwart geriet zu knapp und er spitzelte das Leder kurz vor Simon ins Tor. Dann wurde Günster zum Nutznießer nach einem kleinen Abstimmungsproblem bei der TSG. Aus 18 Metern kommt er zum Abschluss und erwischt mit seinem Schuss die Brust eines TSG Akteurs, von wo aus der Ball gegen die Laufrichtung von Lanzel ins Tor trudelt. Doch Oberbrechen machte unbeirrt weiter und Michael Eufinger erzielte in der 24. Minute das 4:1. Hönscher legte im 16er schön quer und Eufinger musste nur noch einschieben. Den Pausenstand von 5:1 markierte schließlich wieder Olajos, der nach punktgenauem Zuspiel von Grund über den halben Platz den Ball kurz annimmt und volley ins Eck trifft.

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Oberbrechen ließ den Ball nach Belieben in den eigenen Reihen laufen und kombinierte sich oft bis in den 16er. Das 6:1 in der 51. Minute machte erneut Olajos nach schönem Doppelpass mit Kremer und für den Endstand sorgte in der 65. Minute Zimmermann vom Punkt nach Foul an Olajos.

Am Ende steht der verdiente Heimsieg für die TSG, der im Kampf um die vordersten Plätze weiter Selbstvertrauen und Auftrieb gibt. Am Dienstag kommt es zuhause zum Nachholspiel gegen den Nachbarn aus Eisenbach.

TSG Oberbrechen: Lanzel – Pötz – Eufinger – Grund – Stricker – Kremer – Schneider, P. – Olajos – Schneider, L. – Hönscher – Knapp (Deisel – Zimmermann)

SC Dombach II: Simon, F. – Rösler – Kundermann – Rill, M. – Dörfl – Neuberger – Sriupsa – Günster – Rill, J. – Reinmann – Kleinschmidt (Schmidt – Simon, K. – Cinar)

Tore: 1:0 (6.) Hönscher; 2:0 (8.), 3:0 (14.), 5:1 (30.), 6:1 (51.) Olajos; 3:1 (19.) Günster; 4:1 (24.) Eufinger; 7:1 (65., FE) Zimmermann

Schiedsrichter: Jürgen Hannappel (Elz)