TSG Oberbrechen II – FSG Dauborn/Neesbach II 3:1 (2:0)

Beim Flutlichtspiel gegen die FSG Dauborn/Neesbach II tat sich die TSG in Halbzeit eins vor allem mit der Chancenverwertung schwer, gewann unterm Strich, vor allem aufgrund guter erster 45 Minuten unterm Strich jedoch verdient.

Lange Bälle auf die schnellen Offensivspieler Gebhardt, Pötz und Kremer stellten sich bereits in den Anfangsminuten als Waffe dar und sorgten für zahlreiche Chancen auf Seiten der Heimelf. In der 15. Minute bekam die Heimbel einen Foulelfmeter zugesprochen, hätte sich jedoch den Vorteil gewünscht, da Luca Kremer unmittelbar nach Pfiff ins Netz vollendete. Den fälligen Elfmeter vergab Kevin Kremer und scheiterte am FSG Schlussmann Maeuer.

Dennoch kam wenige Minuten später die verdiente TSG-Führung zustande. Nach einem Eckball steht Jungspund Nicolas Gebhardt im 16er goldrichtig und vollstreckt zum 1:0. Die Heimelf legte direkt nach und stellte in Form von Benedikt Pötz auf 2:0, der nach einem langen Ball in die Spitze Schlussmann Maeuer umspielte und sicher einschob. Die TSG hatte nun zahlreiche Chancen, um die Führung noch höher auszubauen, nutzte jedoch keine dieser. Stattdessen kamen die Gäste aus Dauborn/Neesbach immer besser ins Spiel. Wenige Minuten vor der Halbzeit hätte Gästestürmer Silas Stengel, den Ball über die Linie befördern müssen, einen Meter vorm Tor bekommt er jedoch seine Beine nicht koordiniert und vergibt die Chance zum 2:1.

Die TSG kam im Anschluss motivierter aus der Halbzeit und wollte den Deckel auf die Partie machen, was in Minute 53 gelingen sollte. Nach einem langen Pass von Quentin Wagner aus der Innenverteidigung heraus, zieht Bene Pötz aus vollem Lauf ab und trifft über Maeuer hinweg in die Maschen zum 3:0. Damit sollte die Messe vermeintlich gelesen sein, doch die Gäste steckten nicht auf und begannen ab Minute 65 eine heiße Phase der Schlussoffensive. Startschuss war der Anschlusstreffer durch Anel Susic, der nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld per Kopf einnetzte. Die FSG war nun das spielbestimmende Team und drückte die Gastgeber in die eigene Hälfte, die sich lediglich durch lange Bälle zu befreien wussten. Von der Dominanz aus Halbzeit eins war nun nichts mehr zu spüren.

In Minute 80 kam es zu einem heftigen Zusammenprall zwischen TSG-Verteidiger Erik Eufinger und Torschütze Anel Susic, welcher im Anschluss den Platz verletzungsbedingt verlassen musste. Wir hoffen das Beste und wünschen an dieser Stelle gute und schnelle Besserung!

Die Schlussphase war geprägt von einem Lattentreffer der FSG, der jedoch nicht mehr den Weg ins Tor fand, doch auch die Heimelf konnte ihre zahlreichen Konter nicht mehr in Zählbares ummünzen und scheitere unter anderem durch Luca Kremer am Aluminium.

Aufgrund der dominanten ersten Hälfte, sowie einer starken Phase nach der Halbzeit geht der Sieg für die TSG Oberbrechen II vollkommen in Ordnung. Die FSG Dauborn/Neesbach zwei wachte erst ab Minute 65 auf und bewies spät ihr spielerisches Können.

TSG Oberbrechen II: Lanzel – M. Schmitt – Eufinger – Wagner – C. Schraut – Schneider – L. Kremer – K. Kremer – Fohrst – Gebhardt – Pötz (P. Schmitt – Bauer – Deisel)

FSG Dauborn/Neesbach II: Maeuer – Seidler – Lang – Jäger – Busche – Zohner – Zedan – Lieber – Hardan – Susic – Stengel (Mohr – Zieger – Weiss – Schmitt)

Tore: 1:0 Nicolas Gebhardt (20.); 2:0, 3:0 Benedikt Pötz (22., 53.); 3:1 Anel Susic (65.)

Schiedsrichter: Holger Lenz